Großklein hat im Frühjahr einiges vor

altDer FC Dieselkino Großklein beendete die Hinrunde in der Sparkassen Landesliga Steiermark auf dem vorletzten Tabellenplatz. Warum es im Herbst nicht richtig laufen wollte, wollte ligaportal.at an dieser Stelle von Nikolas Missethan wissen. Wir baten den Spieler zum Interview. Er beantwortete uns Fragen zur Winterpause, zur Vorbereitung, aber wir versuchten auch, ihm einen Tipp zum Meister entlocken. Schnell reinschauen und seine Antworten erfahren. 

ligaportal.at: Könnte die Saison schon wieder losgehen?

Nikolas Missethan: "Im Grunde brennt jeder Spieler auf den Frühjahrsauftakt und hofft, dass es bald los geht, aber in unserem Fall bei Großklein ist es glaub ich noch ganz gut, dass noch ein Monat Zeit ist, damit wir taktisch und spielerisch noch einiges verfeinern und verbessern können, weil wir aufgrund des Wetters noch kaum auf dem Platz trainiernen konnten."

ligaportal.at: Wie hast du die Pause genutzt?

Nikolas Missethan: "In der Pause war ich ein paar Tage in Amsterdam, die freie Zeit genießen. Leider fielen für mich die ganzen Hallentuniere aus, da ich verletzt war."

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung?

Nikolas Missethan: "Die Vorbereitung verläuft eigentlich ganz gut. Wir arbeiten hart an unserem körperlichen Zustand, schade ist nur, dass man wenig am Platz trainieren kann, aber so wird es ziemlich jeder Mannschaft gehn, die keinen Kunstrasen hat. Bitter war auch, dass sich unser slowenischer Neuzugang Sajko in der ersten Trainingswoche schwer verletzt hat.."

ligaportal.at: Wer holt sich in der Liga den Meistertitel?

Nikolas Missethan: "Naja, ich glaube Weiz wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen, dafür schätze ich sie zu stark ein, obwohl Gleisdorf auch eine sehr gute Mannschaft hat."

ligaportal.at: Wie sehen eure Ziele aus bzw. deine persönlichen?

Nikolas Missethan: "Unser großes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt. Wir wissen, das es nicht einfach wird, vorallem weil man auch nicht weiß, was in der Regionalliga passiert. Aber wir schauen auf uns und werden alles daran setzten damit wir nächstes Jahr auch wieder in der Landesliga spielen und ich glaube, dass wir es auch schaffen werden. Meine persönlichen Ziele sind mit guten Leistungen und Toren der Mannschaft weiterzuhelfen, damit wieder mehr Spaß und Freude in Großklein einkehrt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.