Steirer-Cup-Viertelfinale: Endstation für Favoriten

Am Mittwochabend stand das Viertelfinale im steirischen Cup auf dem Programm. Vier spannende Spiele standen auf dem Programm und kam zu doch der einen oder anderen Überraschung. Wir haben für euch wie gewohnt alle News und Wissenwerte zusammgefasst. Eines vorweg: Die Oberliga dominiert das Semifinale. 

 

Pöllau - Frohnleiten 1:2

Schwer tat sich der Landesligist Frohnleiten mit dem TSV Pöllau aus der Oberliga Süd-Ost. Die Gäste lagen zwar schnell mit 1:0 voran - Sascha Bucher erzielte das Tor - doch sie mussten im zweiten Durchgang das 1:1 durch Igor Segovic hinnehmen. Das Goldtor zum 2:1 erzielte Oliver Wohlmuth in der 71. Minute. Die Pöllauer warfen in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es blieb dabei, beim 2:1-Sieg des Favoriten. 

Linden Leibnitz - Lankowitz 0:3

Nichts anbrennen ließ Oberligist Lankowitz gegen Unterligist AC Linden Leibnitz. Die Lankowitzer setzten sich auswärts glatt mit 3:0 durch. Schon zur Pause stand es nach Toren von Diego Rottensteiner und Thomas Strudl 2:0. Rottensteiner legte im zweiten Durchgang dann noch das spielentscheidende 3:0 nach. 

Andritz - Lebring 5:6 nach Elfmeterschießen

Ganz eng wurde es im oberliga-internen Duell zwischen Andritz und Lebring. Nach der Führung für die gut eingestellten Hausherren durch Mihai Gradinariu in der 19. Minute gelang Christian Fauland noch vor der Pause der Ausgleich. Lebrings Jürgen Freismuth musste aber mit Rot vom Platz wegen Torraubs. Lebring musste also mit einem Mann weniger auskommen. Weitere Treffer gelangen aber weder in der Grund-Zeit noch in der Verlängerung. Erst im Elfmeterschießen fiel die Entscheidung. Die Heimischen gewannen mit 6.5. Das Spiel hätte sich wesentlich mehr als die 70 Zuschauer verdient. 

Zeltweg - Kalsdorf 3:2

Für die Überraschung des Abends sorgte ohne Zweifel der FC Zeltweg aus der Oberliga Nord gegen den Regionalligisten SC Kalsdorf. Die Murtaler gewannen knapp aber nicht ganz unverdient mit 3:2 und warfen den Favoriten damit aus dem Bewerb. Rene Fischer und Marc Klicnik sorgten jeweils für die Führung der Hausherren, nachdem die Gäste durch Marvin Weinberger ausgleichen konnten. Das 3:1 kam wieder von Klicnik und Lukas Stadlers Tor zum 2:3 war am Ende zu spät für die Kalsdorfer von Trainer Christian Peintinger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.