Testspiel-Update - Landesliga: Wichtige Tests, viele Tore

In nicht einmal mehr zwei Wochen öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Saison 2014/15. Damit geht es auch bei den Testspielen in die entscheidende Phase. Sämtliche Steirerligisten testen, was das Zeug hält. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Klarer Sieg 

Einen klaren Erfolg feierte der FC Jerich International Gleisdorf 09 gegen die Sturm Amateure. 5:1 hieß es am Ende für den Steirerligisten gegen den Regionalliga-Verein. Drei Tore kamen von Johnny Driesner. Der SV MM Karton Frohnleiten kam gegen den SV Rottenmann aus der Oberliga Nord hingegen nicht über ein 3:3-Remis hinaus. Dabei lagen die Mannen von Trainer Ewald Ratschnig schon mit 3:0 voran. Ebenso nicht zufrieden sein dürfte der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg, für den es gegen Unterligist Köflach nur zu einem 1:1 reichte. Auch wenig erfreulich war das 1:5 für den FC Styria Print Gratkorn gegen Oberligist Lankowitz. Die Lankowitzer waren zu stark. 

Gute Tests

Der Gady Raika Lebring testete gegen Oberligist Ragnitz und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Auch das dürfte nicht das erwartete Ergebnis gewesen sein. Hingegen sehr zufrieden war der SC Knauf Liezen nach dem 8:0-Kantersieg im Test gegen Oberligist Haus im Ennstal. Die Liezener ließen den Hausern keine Chance. Schon zur Halbzeit war alles entschieden. Da führten die Ennstaler bereits mit 3:0. Philipp Seiser erzielte zwei Tore. Der SV ADA Anger verlor seinen Test gegen Jennersdorf aus dem Burgenland mit 1:4. Da half auch das Tor von Christoph Wilhelm nichts. Einen klaren Sieg feierte dafür der FC Zeltweg. Drei Doppelpacktorschützen ergaben einen 6:0-Erfolg über Oberligist FC Obdach. Ein Tor weniger erzielte der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg gegen den SV Gössendorf aus der Oberliga Mitte-West. Neuzugang Ziga Vranicar erzielte beim 5:0-Sieg zwei Treffer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.