Testspiel-Update - Landesliga: Es geht wieder los!

In neun Wochen öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Sieben Tore und klarer Sieg

Zu einem ligainternen Duell kam es am Freitagabend in Zeltweg. Der FC Zeltweg traf auf den DSV Leoben. Die Zuschauer bekammen sieben Tore zu sehen. Beide Teams zeigten Abstimmungsprobleme in der Defensive, wobei sich am Ende die Gäste aus Donawitz mit 4:3 durchsetzen konnten. Anger präsentierte sich am Freitagabend stark und setzte sich gegen Oberwart klar mit 4:0 durch. Zur Pause führten die Angerer gegen die favorisierten Burgenländer mit 2:0. 

Schon unter der Woche testete der SV Frohnleiten gegen Regionalligist Allerheiligen und konnte einen überraschenden Sieg feiern. Die Mannschaft von Neo-Trainer Christian Gerlitz gewann mit 3:2. Zur Pause führten die Gäste mit 3:0. Gleich acht Treffer gab es im Test zwischen der U18 von Sturm Graz und Lebring. Die Lebringer lagen schon mit 2:0, 3:1 bzw. 4:2 voran, brachten den Erfolg aber nicht über die Zeit. Ein Überraschungssieg feierte der ASK Voitsberg im Test gegen die Sturm Amateure aus der Regionaliga Mitte. 3:1 hieß es nach 90 Minuten, wobei auch Neuzugang Dean Maric getroffen hatte. 

Regionalliga-Teams als Gegner

Nichts anbrennen ließ Zeltweg im Test gegen Kindberg-Mürzhofen. 4:0 hieß es am Ende. Knapp verloren hat dafür der TUS Heiligenkreuz am Waasen. Ein spätes Tor entschied die Partie. Schon am 17. Jänner testete Heiligenkreuz gegen Regionalligist Allerheiligen. Da setzte es ein 1:4.

Fürstenfeld versuchte sich ebenfalls gegen einen Regionalligisten, und zwar gegen Lafnitz. Für die Thermenhauptstädter gab es nichts zu holen, 1:3 hieß es am Ende. Rückkehrer Marijan Blazevic traf im Test zwischen seinem neuen Arbeitsgeber Liezen und Oberligist Kindberg-Mürzhofen. Die Ennstaler gewannen mit 4:1. Einen Kantersieg feierte hingegen Herbstmeister Deutschlandsberg. Gegen Rapid Kapfenberg gab es einen 7:1-Sieg. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.