Testspiel-Update - Landesliga: Überraschungen durch die Bank

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Überraschungen

Der SV Gleinstätten testete am Dienstagabend gegen den SV Wildon aus der Oberliga Mitte-West und es kam zu einem überraschenden Ergebnis. Die Wildoner setzten sich mit 4:2 durch. Zur Halbzeit lag Gleinstätten bereits mit 0:2 zurück und konnte wahrlich nicht überzeugen. Auch eine Überraschung gab es im Test zwischen Gratkorn und dem SV Frauental aus der Oberliga Mitte-West. Die Gratkorner mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Ein Tor von Christian Ranftl in der zweiten Halbzeit war zu wenig. 

Nah an einer Überraschung dran war der FC Gleisdorf gegen Regionalligist Weiz. Erst in der 78. Minute mussten die Gleisdorfer von Neo-Trainer Andreas Moriggl das 0:1 hinnehmen und verloren später auch mit einem Tor. Eine überraschende Niederlage musste Fürstenfeld gegen Oberligist Gleichenberg einstecken. 0:1 hieß es nach 90 Minuten. Der Favoritenrolle gerecht wurde Deutschlandsberg gegen Oberligist Großklein. Mit 3:1 setzte sich der Herbstmeister durch. Heiligenkreuz am Waasen testete am Mittwochabend gegen Mooskirchen aus der Unterliga West. Die Heiligenkreuzer setzten sich mit 2:0 durch. Unter anderem traf Daniel Hofer.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.