Testspiel-Update - Landesliga: Kantersiege und Überraschungen

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Der FC Gratkorn testete gegen UFC Jennersdorf aus dem Burgenland. Die Gratkorner starteten gut in die Partie, lagen sogar mit 3:0 voran, mussten aber tatsächlich noch als Verlierer vom Platz gehen, nämlich mit 4:5. Damit dürfte der Klub nicht zufrieden sein. Der SV Frohnleiten spielte am Samstag gegen Oberligist Kindberg-Mürzhofen. Die Frohnleitener konnten ebenso nicht richtig überzeugen. 2:2 hieß es nach 90 Minuten. Gleinstätten konnte dafür aufzeigen und sich gegen die WAC Amateue aus der Regionalliga Mitte mit 3:2 durchsetzen. Das dürfte Motivation für den Endspurt in der Vorbereitung bringen. Ebenso ein kräftiges Ausrufezeichen setzte der ASK Voitsberg mit einem 2:1 Erfolg gegen Regionalligist Allerheiligen.

Einen Kantersieg feierte der USV St. Anna am Aigen. Der Landesligist ließ gegen den Unterligisten Feldbach nichts anbrennen und siegte klar und deutlich mit 6:2. Auch St. Anna befindet sich in starker Form und die Mannschaft fiebert dem Liga-Start entgegen. Gleich zehn Tore fielen im Test zwischen Gnas und Kirchberg an der Raab. Allerdings waren die Tore völlig ungerecht aufgeteilt. 9:1 gewann der USV Gnas und fegte den Gegner aus der Oberliga Süd-Ost damit vom Platz. Einen überraschenden Sieg gab es für den FC Zeltweg gegen Regionalligist Wolfsberg. Wer hätte sich gedacht, dass die Murtaler sich hier mit 2:1 durchsetzen konnten. Eine Niederlage musste dafür der FC Gleisdorf einstecken. Die Oststeirer testeten gegen Lankowitz und verloren mit 0:1. Ganz im Gegenteil der SV Lebring: Die Südsteirer konnten sich gegen Regionalligist Weiz Selbstvertrauen holen. Zwar verloren sie mit 1:2, lagen gegen die Weizer aber in Führung. Einen Kantersieg feierte der DSC - die Deutschlandsberger setzten sich gegen Utzenach aus Oberösterreich mit 8:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.