Frohnleiten will im Frühjahr unter Neo-Trainer Gerlitz angreifen

Der SV MM Karton Frohnleiten beendete die Hinrunde in der Steirerliga auf dem zwölften Tabellenplatz. Damit sind die Frohnleitener, bei denen Christian Gerlitz als neuer Trainer arbeitet, zwar in der sicheren Zone, doch zurücklehnen sollte sich die Mannschaft nicht. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Gerlitz. Wir wollten von ihm wissen, wie er mit der Vorbereitung zufrieden ist und wie die Ziele für die Rückrunde aussehen. Außerdem wollten wir ein Kommentar zu den Neuzugängen hören. Wir baten den Coach zum Interview. 

ligaportal.at: Wie verläuft die Vorbereitung? Trainingslager? 

Christian Gerlitz: "Ich bin hochzufrieden mit der Verfassung und dem Einsatz der Mannschaft. Das ist wirklich schwer okay und wir fiebern schon alle dem Rückrundenstart entgegen. Wir waren nicht auf Traininslager."

ligaportal.at: Wie hat sich Ihr Engagement bei Frohnleiten ergeben? 

Christian Gerlitz: "Das ist eigentlich sehr schnell gegangen. Wir haben uns einmal getroffen und waren uns irgendwo in der Mitte einig. Mir gefällt es wirklich sehr hier. Man kann gut und in Ruhe arbeiten. Das ist mir wichtig."

ligaportal.at: Es hat auch den einen oder anderen Transfer gegeben: Lukas Hasler etwa hat sogar schon unter Ihnen gespielt...

Christian Gerlitz: "Mit Luki war der Verein aber schon vorher im Gespräch, aber mich freut es natürlich, dass wir ihn haben. Er ist ein Qualitätsspieler, der uns sicher helfen kann. Wir haben uns generell vernünftig verstärkt."

ligaportal.at: Steht die Mannschaft an der zehnten Stelle am richtigen Platz? 

Christian Gerlitz: "Nein, ganz sicher nicht. Das Team hat Qualität, in der Defensive genauso wie in der Offensive. Dennoch müssen wir im Frühjahr aufpassen und uns so schnell wie möglich vom unteren Tabellendrittel verabschieden."

ligaportal.at: Wie sehen die Ziele aus?

Christian Gerlitz: "Wie schon gesagt, müssen wir schnell von da unten weg. Ich bin guter Dinge, dass das auch funktionieren wird. Was dann möglich ist, wird sich zeigen. Ich möchte mich aber auf jeden Fall im Mittelfeld, im oberen Mittelfeld platzieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.