Testspiel-Update - Landesliga: Interessante Woche, interessanter Freitag

Im März öffnet die steirische Landesliga ihre Pforten in die Rückrunde 2014/15. Damit ist jetzt Zeit für Testspiele. Sämtliche Steirerligisten sind im Vorbereitungs-Einsatz. ligaportal.at präsentiert euch den Überblick der jüngsten Vorbereitungsspiele. 

Viele Tore

Nicht zufrieden sein dürfte der DSV Leoben, der gegen Oberligist Wildon eine 3:5-Niederlage hinnehmen musste. Da half auch der zweifache Ausgleich der Obersteirer nichts. Einen knappen Sieg feierte dafür der Deutschlandsberger SC, der gegen Pachern 2:1 spielte. Ebenso einen Sieg feierte der SV Lebring, ebenso gegen einen Oberligisten, und zwar gegen St. Stefan im Rosental. 3:1 hieß es nach 90 Minuten. Rene Gsellmann sorgte für die Entscheidung. Nichts anbrennen ließen die KSV Amateure gegen Gebietsligist Spielberg. Sie fuhren einen 7:0-Kantersieg ein und schießen sich somit warm für den Rückrundenstart in einer Woche.

Auch viele Tore am Freitag

Einen 6:1-Erfolg feierte der FC Gratkorn im Duell mit Thal aus der Oberliga Mitte-West. Dabei stand es zur Pause nur 2:1. Erst im zweiten Durchgang drehten die Mannen von Trainer Georges Panagiotopoulos auf. Nicht zufrieden sein dürfte der ASK Voitsberg. Die Weststeirer verloren gegen Oberligist Rottenmann knapp aber doch mit 1:2. Ein 1:4 kassierte der SC Fürstenfeld im Duell mit den Wr. Neustadt Amateuren. Da half auch Mario Krammers Ausgleichstreffer nichts. Deutschlandsberg testete am Freitag gegen den SV Pischelsdorf aus der Oberliga Süd-Ost. Die Südweststeirer gaben Vollgas und fegten den Gegner mit 6:1 vom Platz. Nicht über ein Remis hinaus kam der FC Gleisdorf. Die Oststeirer spielten gegen Werndorf 1:1. Auch wenn sie zur Pause mit 1:0 in Führung lagen. Eine herbe Pleite musste der SV Lebring gegen Oberligist Lankowitz einstecken. Die Südsteirer verloren glatt mit 0:4. Zur Pause führten die Weststeirer schon mit 2:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.