DSC mit Druck zu großem Ziel

Der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg beendete die Hinrunde in der Steirerliga ohne Niederlage auf dem ersten Platz. Die weiße Weste wollen die Südweststeirer auch im Frühjahr wahren. Ob das gelingt? Wir haben an dieser Stelle ein Interview für euch. Schnell reinschauen!

Das Wichtigste vorweg, du bist kürzlich Vater geworden, was hat sich verändert?

Philip Leitinger: "Eigentlich alles, vor allem die Nächte sind kürzer geworden als vorher. Wir haben natürlich eine große Freude mit unserer kleinen Prinzessin, Es ist wirklich wunderschön Papa zu sein. Ich versuche jede freie Minute mit meiner Frau und unserer Tochter zu verbringen."

Wie ist die Vorbereitungszeit verlaufen?

Philip Leitinger: "Wir hatten 13 Testspiele und gefühlte 300 Trainingseinheiten. Bis auf ein paar leichte Blessuren verlief die Vorbereitung im Großen und Ganzen verletzungsfrei. Der Trainer hat uns in diesen 9 Wochen intensiv auf die Frühjahrsmeisterschaft vorbereitet und ich bin mir sicher, dass wir bereit sind."

Was sagst du den Neuzugängen?

Philip Leitinger: "Unsere neuen Spieler haben sich vom ersten Moment an sehr gut in die Mannschaft integriert. Meiner Meinung nach sind wir gegenüber dem Herbst qualitativ stärker geworden. Ich finde, dass auch das Mannschaftsklima im Fußball eine wichtige Rolle spielt und da haben wir eine tolle Truppe hier in Deutschlandsberg."

Das Ziel ist der Meistertitel, packt ihr das?

Philip Leitinger: "Knüpfen wir an die Leistungen vom Herbst an und haben wir auch das nötige Quäntchen Glück, das man braucht, werden wir mit der Unterstützung unserer „geilen“ Fans am Ende der Saison den Meistertitel in der Landesliga feiern. Wir haben eine Mannschaft, die den Aufstieg möglich machen kann."

Können die Spieler mit dieser Zielsetzung umgehen, oder verspürt ihr doch einen gewissen Druck?

Philip Leitinger: "Druck ist ein gutes Mittel um Ziele zu erreichen. Natürlich haben wir einen gewissen Druck aber ich glaube, dass wir genug Selbstvertrauen haben um damit umgehen zu können!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.