Wende in Angerer Trainerfrage! Derler bleibt, neue Spieler kommen

Eigentlich war geplant, dass Hannes Derler den SV ADA Anger aus der Steirerliga auch in der neuen Saison betreut. Gemeinsam mit Marco Spörk kündigte das Trainer-Duo den Abschied von den Oststeirern an. Jetzt ist aber anscheinend alles anders gekommen. Spörk ist zwar weg, doch Derler scheint dem Steirerligisten treu zu bleiben. Außerdem gibt es übrigens auch Neues auf dem Spieler- sowie Funktionärssektor. ligaportal.at hat alle Infos.

Ganz recht, Hannes Derler wird die Angerer auch in der neuen Saison coachen, wird allerdings auf einen völlig anderen Kader zurückgreifen. Nicht nur die Heil-Brüder sagten Ade, sondern auch Stipo Grgic, Florian Schögl oder David Zink. Zudem gibt es einen neuen Sektionsleiter. Philipp Zink ist der neue Vereins-Chef. "Es ist noch viel zu tun als neuer Sektionsleiter. Die Entscheidung über den Verbleib von Hannes Derler ist schon vor meiner Zeit gefallen. Grundsätzlich haben die Spieler aber sehr gut mit ihm zusammen arbeiten können und das Saisonziel wurde auch übertroffen. Also wurde eine gemeinsame Lösung angestrebt und gefunden", so Zink in einer ersten Reaktion. Auf dem Spielersektor haben sich folgende Dinge getan: Alexander Kreimer, Balthasar Berger und Benjamin Tauchhammer wechseln zu den Angerern. Bereits länger fix sind die Verpflichtungen Werner Hasenhütl, Frederic Niederbacher, Benjamin Schneider von SVU Kumberg, Lukas Winter von TUS St. Stefan i/R zu SV Anger und Markus Streilhofer von Union Birkfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.