Anger rüstet sich für Abstiegskampf: auch Brasilianer kommt

Schon einige Wochen vor dem Jahreswechsel sorgte der SV ADA Anger aus der Landesliga mit der Verpflichtung von Florian Schögl für einen Krachertransfer, wurde der Torwart doch von Regionalligist Allerheiligen zurückgeholt. Dann wurde es ruhig, bis dann kurz vor Silvester der Transfer von Jens Hölzl von Pöllau zu den Angerern bekannt wurde. An dieser Stelle gibt es erneut Neuigkeiten, und was für welche. Anger verpflichtete unter anderem zwei Legionäre. 

Der Slowene Primoz Jus und der Brasilianer Gabriel da Silva tragen im Frühjahr das Trikot der Oststeirer. Jus ist Innenverteidiger und soll Andreas Lehofer ersetzen, der im Winter seine Karriere beendet hat. Gabriel kickte zuletzt in Jennersdorf und ist ein 31-jährige Offensivspieler. Er soll im nach vorne für Furore sorgen. "Wir erwarten uns schon Einiges von den beiden Kickern", so Sektionsleiter Philipp Zink. Der dritte neue Kicker kommt vom SV Peggau und ist Mathias Resch. Der großgewachsene Defensivspieler soll die durchaus löchrige Abwehr zusätzlich verstärken. Das Transferprogramm ist laut Zink aber noch nicht abgeschlossen. "Es gibt noch Gespräche." 

Den Neuzugängen stehen übrigens einige Abgänge gegenüber. Kevin Sandner wird den Verein genauso verlassen wie Christoph Wilhelm. Verabschieden werden Frederic Niederbacher und Aron Nemeth. 

Zink: "Natürlich ist es keine einfache Situation für uns, aber die Chance zum Klassenerhalt ist auf jeden Fall da. Wir brauchen sicher ein wenig Glück und einen Lauf, aber wir glauben daran. Wenn wir es nicht versuchen, sind wir schon abgestiegen. Es sind sieben Punkte aufzuholen. Das schaffen wir."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.