Topstürmer kehrt Landesligist Heiligenkreuz den Rücken!

TUS Teschl Heiligenkreuz/Waasen

Wie Mag. Johannes Thier, seines Zeichens sportlicher Leiter beim TUS Teschl Heiligenkreuz/Waasen mitteilte gehen Angreifer Dejan Purisic und der Verein, der derzeit am sechsten Platz in der Landesliga rangiert, ab sofort getrennte Wege. Der Grund dafür liegt bei Gehalts-Differenzen zwischen dem Slowenen und dem TUS Heiligenkreuz. Was das dann auch ganz und gar nicht in die Philosophie des Clubs passt, denn so hat man es sich zum Ziel gesetzt, jungen talentierten Spielern in der Landesliga eine Plattform zu bieten, um sich dann auch dementsprechend weiter zu entwickeln. "Wie überhaupt die höchste steirische Spielklasse für Heiligenkreuz das Ende die Fahnenstange darstellt, aufgrunddessen war man im Vorjahr, dort gelang der Vizemeistertitel, auch ein wenig überrumpelt worden". - so der Funktionär.

 

Heiligenkreuz agiert auch im vierten Ligajahr fernab vom Abstiegsstress

In der Spielsaison 2011/12 gelang Heiligenkreuz der Meistertitel in der Oberliga Süd/Ost, damit konnte auch erstmalig die Landesliga-Teilnahme gesichert werden. Nach einem elften, einem sechsten und einem zweiten Platz, ist die Truppe von Trainer Gerhard Vidovic auch diesmal wieder zumindest im gesicherten Mittelfeld zu finden. Dass man nun auf Dejan Purisic verzichten muss, insgesamt brachte es der Angreifer für die Südoststeirer auf 16 Ligatreffer, passt Heiligenkreuz nicht wirklich ins Konzept, war aber unabwendbar. Sportlicher Leiter Mag. Johannes Thier: "Wir wissen zu schätzen, was der Spieler für den Verein geleistet hat. Nur eine solche Gehaltserhöhung auf den den Tisch zu knallen, ist schon ein starkes Stück. Wir können und wollen das einfach nicht akzeptieren. Auch die Mannschaft, die davon bereits unterricht wurde, zeigt dafür vollstes Verständnis. Jetzt werden wir eben danach Ausschau halten müssen, um diese Lücke im Offensivbereich zu schließen." - so der Heiligenkreuzer Sportchef, dessen Meistertipp Gleisdorf heißt und der als sein Hinrunden-Highligt das 4:4 in St. Anna bezeichnet, stand es doch bis zur 55. Minute 4:0 für den Gastgeber.

GerhardVidovic Bildgröße ändern

Trainer Gerhard Vidovic muss nach dem Purisic-Abgang das Team von Heiligenkreuz im Frühjahr notgedrungen umbauen.

 

Mohamad Mohsenzada mit 9 und Dejan Pusrisic mit 8 Treffern sind die erfolgreichsten Tormacher nach dem Herbstdurchgang. Der Frühjahrsauftakt erfolgt am 12. März gegen Gnas, danach gastiert man in Frohnleiten.

 

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.