St. Anna will den Titelkampf bis zum Ende spannend machen

Der USV St. Anna am Aigen spielt erneut eine herausragende Saison in der steirischen Landesliga. Nachdem sich die Südoststeirer in der vergangenen Saison erst am allerletzten Spieltag dem FC Gleisdorf geschlagen geben mussten, sind sie in dieser Spielzeit wieder ganz vorne dabei im Titelkampf. Auf Spitzenreiter Bad Gleichenberg fehlen nach 15 Runden nur drei mickrige Punkte. Grund genug also, um auch in der Rückrunde ganz oben anzugreifen.

"Wollen den Showdown gegen Bad Gleichenberg"

"Wir wollen solange wie möglich vorne dabeibleiben. In der drittletzten Runde gibt es das Derby gegen Bad Gleichenberg und das wollen wir zu einem richtigen Endspiel machen", sagt Sektionsleiter Alois Gangl. Probleme wie in der vergangenen Saison, wo eigentlich bis zum Ende nicht klar war, ob der Verein eigentlich aufsteigen will oder darf, wird es heuer nicht geben.

"Ich denke Bad Gleichenberg und vor allem Voitsberg haben sicher größere Ambitionen aufzusteigen als wir, aber diesmal ist alles mit der Mannschaft geklärt. Wenn sie es sportlich schafft, stehen wir als Verein zu 100 Prozent hinter dem Projekt Regionalliga", betont Gangl.

Pfeifer verlässt den Verein

Verstärkungen hat man sich für dieses Projekt im Winter aber nicht geholt, man vertraut dem vorhandenen Spielermaterial. Stattdessen wurde sogar ein Kicker abgegeben. Julian Pfeifer wechselt nämlich in die Oberliga zu Fehring. "Er besucht derzeit die Landesberufsschule in Eisenstadt und deswegen würde er es nie rechtzeitig zum Training schaffen. Im Fehring wurde ihm anscheinend versprochen, dass er trotzdem spielen kann, zumindest in der zweiten Mannschaft", klärt Gangl auf.

Für St. Anna stehen noch die beiden schwierigen Testspiele gegen Gleisdorf und die Sturm Amateure auf dem Programm bevor es dann am 11. März gegen Frohnleiten mit der Rückrunde losgeht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.