Fürstenfeld verjüngt seine Mannschaft für die Rückrunde

Der SC Fürstenfeld spielt bisher eine ganz ordentliche Saison. Mit 21 Punkten aus 15 Partien befindet man sich derzeit im Mittelfeld der steirischen Landesliga. Ganz gesichert ist der Klassenerhalt freilich noch nicht, aber bei den Verantwortlichen denkt eigentlich niemand über einen Abstieg nach. Wohl auch aus diesem Grund hat man im Winter auf große Transfers verzichtet. Lediglich zwei neue Spieler wurden verpflichtet. 

Dabei handelt es sich zum einen um Michael Steiner. Der Außenspieler war zuletzt eine halbe Saison bei Lafnitz, aber nun kehrt er wieder zu den Fürstenfeldern zurück. Ebenfalls neu ist Torhüter Luca Pintaric. Der junge Slowene möchte erstmals Erfahrungen im österreichischen Fußball machen und ersetzt den zu Bad Blumau abgewanderten Michael Grassmugg.

"Wollen Jungen mehr Chancen geben"

Ebenfalls nicht mehr mit an Board sind Mario Krammer (Markt Allhau/BGL), Nico Binder (Jennersdorf/BGL) und Markus Rosenberger (Hartberg/U.). "Wir wollen unseren Jungen wieder mehr Chancen bieten, in die Kampfmannschaft zu schnuppern, deswegen haben wir auf weitere Neuzugänge verzichtet", sagt Sektionsleiter Rene Heinrich.

Ein weiterer Grund ist freilich auch, dass die Fürstenfelder in der kommenden Saison wieder mit zwei Kampfmannschaften ins Rennen gehen werden und so soll den jetzigen U17-Spielern der Umstieg auf den Erwachsenenfußball leichter fallen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.