Liezen mit knappem Sieg über Frohnleiten

altaltAm Mittwochabend kam es in der 28. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SV MM Karton Frohnleiten. Nach 90 Minuten setzten sich die Liezener Hausherren knapp aber doch mit 2:1 durch. Daniel Haynie und Michael Schwaiger sorgten für die 2:0-Führung der Gastgeber, doch David Burgsteiner machte die Partie noch einmal spannend. Am Ende kassierte Liezens Roland Kral dann auch noch die Rote Karte, aber am Ergebnis änderte das nichts mehr. 

Knappe Pausenführung 

Die Liezener finden gut in die Partie. Nach nur vier Minuten haben die Hausherren auch schon die erste Möglichkeit, aber Daniel Haynies Schuss geht knapp am Tor von Rene Glashüttner vorbei. In Minute 11 dann auch eine erste Chance für die Gäste aus dem Norden von Graz, der Ball landet auch im Tor, doch Michael Wallner war bei seinem Kopfball im Abseits gestanden. Einige MInuten darauf führt Liezen. Haynie zieht alleine auf das Frohnleiten Tor zu und lässt Glashüttner keine Chance. In Folge ist die Partie ausgeglichen, ohne dass es zu richtig zwingenden Tormöglichkeiten kommt. Dann eine undurchsichtige Situation im Strafraum der Liezener, doch Goalie Dragan Micic bewahrt in diesem Getümmel Ruhe. In 40. Minute hat Liezen die Top-Chance auf das 2:0, aber der Schiedsrichter pfeift wieder Abseits. Dann geht es in die Kabinen. 

2:0, doch Frohnleiten verkürzt

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum weiterhin eine ausgeglichene Partie, chancenarm aber auch sehr kampfbetont. Liezen ist leicht überlegen, kommt aber nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 62. Minute ist es dann aber so weit. Aus einem Konter heraus kommt Michael Schwaiger zum Ball und trifft zum 2:0 für die Ennstaler. Frohnleiten spielt jetzt mit immer noch mehr Risiko. Man will die Partie noch nicht aufgeben und wird in der 84. Minute auch tatsächlich mit dem 1:2 belohnt. Oliver Baumanns Schuss wird von David Burgsteiner unhaltbar für Micic abgefälscht und zappelt im Netz. Jetzt wird es also doch noch einmal spannend. Vor allem auch, weil Roland Kral die Rote Karte kassiert und Liezen die Schlussphase mit einem Mann weniger bestreiten muss. Frohnleiten versucht weiterhin alles, aber es bleibt beim Sieg der Ennstaler. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Wir waren in der zweiten Halbzeit das stärkere Team, aber wenn du die Chance nicht nutzt, holst du eben keinen Punkt."

beste Spieler: -
Formation. 4-4-2

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.