Gleinstätten beendet Saison mit Auswärtssieg in Zeltweg

alt

altAm Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Zeltweg und dem SV Tondach Gleinstätten. Für beide war die Saison bereits vor dem Spiel gelaufen. Zeltweg stand als Absteiger fest, Gleinstätten ist schon lange aus dem Titelrennen. Die Partie endete 2:0 für die südsteirischen Gäste. Markus Reinegger und Igor Hajduk sorgten für die beiden Treffer beim letztlich ungefährdeten Auswärtssieg. 

 

Gäste-Führung kurz vor Pause

Die Partie beginnt verhalten. Beide Mannschaften kriegen das Spiel nicht richtig in den Griff. Gleinstätten ist zwar das etwas bessere Team, aber für Torchancen reicht das nicht. Dann findet man zwei gute Tormöglichkeiten vor, doch die Schüsse gehen knapp am Kasten von Goalie Manuel Reinwald vorbei. Dann schaltet sich auch Zeltweg ins Offensivspiel ein, aber es bleibt beim 0:0. Dann hat Zeltweg sogar mehr vom Spiel, doch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt stellen die Gleinstättener auf 1:0. Nach einem schlechten Rückpass von Sanid Jusic kommt Igor Hajduk an den Ball. Er schießt, Goalie Reinwald wehrt ab, doch der Nachschuss von Markus Reinegger ist im Tor. Das ist die Führung für die Südsteirer, mit dem man auch in die Kabinen geht. 

Kalte Dusche für die Heimischen

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Zeltweg: Nur drei Minuten nach Wiederbeginn steht es 2:0 für Gleinstätten. Wieder ein Abwehrfehler der Hausherren und diesmal lässt sich Hajduk die Chance nicht entgehen. Damit ist die Partie mehr oder weniger entschieden. Zeltweg ist zwar bemüht und versucht noch einmal heranzukommen, aber es schaut nicht gut aus. Dann wird dem Publikum Mittelfeldgeplänkel gezeigt und nach ziemlich genau 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Gottfried Platl ab. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.