DSC gewinnt in Wildon

Am Freitagabend kam es in der 17. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga zum Süd-Südwest-Derby zwischen dem SV Raiffeisen Wildon und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Beide hatten den Auftakt in die Rückrunde verpatzt, der DSC verlor gegen Weiz, Wildon ging gar gegen Tabellenschlusslicht Irdning mit 0:3 baden. 

Guter Beginn vom DSC

Die Deutschlandsberg finden gut ins Match und übernehmen sofort das Kommando auf dem Platz. Die Gäste haben die Niederlage von letzter Woche offenbar gut verdaut, Wildon hingegen nicht. Die Heimischen tun sich schwer mit dem Spielaufbau. Erst nach einer Viertelstunde wird die Partie ausgeglichener und auch Wildon ist angekommen. Die erste Top-Chance hat aber der DSC, doch der Ball geht aus guter Positon knapp über das Tor. Dann wird es auch im Deutschlandsberg-Strafraum brenzlig. Ein Freistoß kommt gut, bringt aber nichts ein. Also schon alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, führen doch die Gäste. Dominik Herzog darf über das Tor jubeln. Kurz darauf geht es in die Kabinen. 

0:2 gleich nach der Pause 

Die zweite Halbzeit beginnt denkbar schlecht für die Hausherren. In der 52. Minute steht es 2:0 für den DSC. Neuzugang Levin Oparenovic sorgt für den zweiten Treffer des Abends. Das ist natürlich bitter für Wildon, das in der zweiten Halbzeit eigentlich angreifen wollte. So ist die Taktik wieder über den Haufen geworfen. Deutschlandsberg ist jetzt das klar bessere Team, kann aber nicht nachlegen, zumindest zunächst nicht. Wildon tut sich schwer, nimmt dann Auswechslung vor, doch Deutschlandsberg steht gut. So bleibt es beim 2:0-Erfolg der Gäste. 

Klaus Suppan (Obmann DSC): "Ich denke, dass der Sieg schon in Ordnung geht. Wichtig war, dass wir auf die Niederlage aus der Vorwoche geantwortet haben. Das ist sehr positiv."

Franz Schauer (Sportlicher Leiter Wildon): "Wir brauchen dringend ein Erfolgserlebnis."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.