Großklein ringt Gnas in Unterzahl nieder

Am Freitagabend empfing der Aufsteiger USV Gnas den zweiten Aufsteiger FC Diesel Kino Großklein. Es war ein Spiel der 17. Landesligarunde und ein interessantes obendrauf. Vor allem Großklein konnte mit dem Auftakt nicht zufrieden sein, setzte es doch eine 1:4-Heimpleite gegen Frohnleiten. Am Freitag konnten die Südsteirer aber darauf antworten und gewannen überraschend auswärts mit 2:1. Allerdings war etwas Glück dabei, denn die Gastgeber verschossen einen Elfmeter. Nikolas Missethan und Neuzugang David Romica-Ilie sorgten für die Großklein-Treffer. Für Gnas traf Raphael Kniewallner. Großklein agierte übrigens die letzte halbe Stunde mit einem Mann weniger, kassierte Nic Hechtfisch eine Gelb-Rote Karte. Großklein gibt jedenfalls ein kräftiges Lebenszeichen von sich. 

Großklein mit Druckphase

Die Partie ist von Beginn eher eine Angelegenheit für Großklein. Gnas tut sich schwer und das obwohl sich die Hausherren für das Match so viel vorgenommen hatten. Allerdings überrascht Großklein den Gegner mit einer Anfangsdruckphase und so gehen die Gäste in der 27. Minute auch mit 1:0 in Führung. Nikolas Missethan ist zur Stelle. Mit dem 1:0 im Rücken spielen die Großkleiner mit gleich noch mehr Selbstvertrauen und versuchen das 2:0 nachzulegen. Gelingen tut das allerdings nicht. Es geht mit 1:0 in die Pause. 

Gnas ein Mann mehr

Im zweiten Durchgang eine bittere Pille für Großklein: Die Gäste sind in Führung und Nic Hechtfisch sieht Gelb-Rot. Ist der Dreier jetzt plötzlic in Gefahr? Eher nicht, denn die Gnaser vergeben verhängten Elfmeter. Daniel Haas scheitert an Goalie Thomas Stelzl. Dennoch ist jetzt Gnas am Drücker und will das 1:1. Es dauert allerdings bis zur 70. Minute, ehe der Ausgleich gelingt. Raphael Kniewallner reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Großklein lässt sich davon aber nicht beeindrucken und kämpft um die drei Punkte. Und tatsächlich, in der 78. Minute gelingt den Gäste die neuerliche Führung. David Romica-Ilie versenkt einen Abstauber und sorgt so auch für Endstand, denn die Gnaser bringen den Ball in der Schlussphase kein zweites Mal mehr im Kasten der Gegner unter. 

Andreas Zach (Sportlicher Leiter Gnas): "Heute waren wir einfach nicht gut genug. Das ist natürlich, weil es ausgerechnet gegen Großklein passiert ist. Aber okay, wir müssen uns aufrappeln und es nächste Woche besser machen."

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Der Sieg ist für die Psyche sehr wichtig und ich denke auch verdient. Jetzt wäre halt ideal, gegen Weiz nachzulegen, aber so wie Weiz im Moment unterwegs ist, wäre das eine Überraschung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.