Gleinstätten feiert 3:1-Sieg über Voitsberg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Tondach Gleinstätten und dem ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Beide Klubs hatten zum Frühjahresauftakt gewonnen und so gingen beide Teams mit Selbstvertrauen ins Match. Am Ende setzten sich die Gleinstättener aber mit 3:1 durch. Gregor Gorican, Markus Reinegger und Igor Hajduk sorgten für die drei Tore der Gastgeber. Für Voitsberg traf Jürgen Hiden. Sein Treffer kam allerdings zu spät. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Die Gleinstättener finden besser ins Spiel und setzen Voitsberg auch gleich einmal unter Druck. Die Gäste haben auch gleich Glück, als ein Ball nur an der Latte landet. Das ist wie ein Weckruf für Voitsberg, das dann das Tempo anzieht und die Partie ausgeglichen wird. In der 26. Minute steht es aber erst 1:0 und zwar für die Hausherren. Gregor Gorican jubelt über das Tor. Ein Freistoß wurde unhaltbar abgefälscht. Jetzt ist Gleinstätten am Drück und will auch nachlegen. Das gelingt zunächst allerdings nicht, denn Voitsberg riskiert jetzt mehr, steht hoch und versucht zum Ausgleich zu kommen. Es geht jedoch mit 1:0 für die Gleinstättener in die Pause. 

Kalte Dusche für Voitsberg

Im zweiten Durchgang folgt die kalte Dusche für die Gäste aus der Weststeiermark. Markus Reinegger trifft sofort nach Wiederanpfiff zum 2:0. Ist das die Entscheidung? In jedem Fall ist es ein Schock für die Gäste, die in Folge wenig auf den Platz bringen. Die Heimischen haben das Spiel weitgehend im Griff. Nach 74 Minuten ist es aber passiert. Igor Hajduk verwandelt einen Elfmeter zum dritten Treffer. Kurz darauf könnte es 4:0 stehen, doch diesmal wird vom Punkt vergeben. Das Spiel ist trotzdem entschieden, denn Voitsberg kann mehr richtig zulegen. Jürgeh Hidens Treffer kurz vor dem Ende kommt zu spät. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Wir waren nicht gut und Gleinstätten hat die Chancen einfach genützt. Und außerdem haben wir in Gleinstätten noch nie einen Punkt geholt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.