Ein Remis, das keinem hilft! 1:1 zwischen Großklein und Fürstenfeld

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen den FC Diesel Kino Großklein und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Rollen waren zu gunsten der Gäste verteilt. Am Ende gab es ein 1:1-Unentschieden. Die Großkleiner führten mit 1:0, doch die Gäste glichen im zweiten Durchgang letztlich verdient aus. Mit dem Punkt können zwar beide leben, doch helfen tut der Zähler weder dem FSK noch Großklein. Beide steckt das Abstiegsgespenst mehr als im Nacken. 

Führung für Großklein 

Die Partie beginnt gemächlich. Beide Teams versuchen zuerst einmal defensiv gut zu stehen und nicht zu viel zu riskieren. So kommt es zunächst auch nicht zu Tormöglichkeiten. Dann sind die Fürstenfelder das bessere Team, kommen über einen Distanzschuss aber nicht hinaus. Entgegen dem Spielverlauf steht es dann 1:0 für Großklein. Schöner Pass von Daniel Weber in die Mitte zu Romica Illie-David, der den Ball in die lange Ecke versenkt. In Folge hat Großklein mehr vom Spiel und versucht nachzulegen. Christian Tschermanek versuch sich aus der Distanz, doch sein Schuss findet nicht den Weg ins Tor. So vergeht die erste Halbzeit ohne weitere Tor und es geht mit dem knappen Vorsprung der Gastgeber in die Pause. 

FSK mit Ausgleich

Im zweiten Durchgang drückt Fürstenfeld auf das Gaspedal und findet jetzt plötzlich auch Torchancen vor. Zunächst können die Gäste diese Möglichkeiten allerdings nicht nutzen. Die Top-Chance hätten dann beinahe die Gastgeber, doch ein Elfmeterpfiff in einer strittigen Situation bleibt aus. Philipp Zielger versucht sich dann für Großklein per Flachschuss, aber es bleibt beim 1:0 für die Großkleiner. In der 72. Minute ist es dann passiert. Markus Wruntschko sorgt für den mittlerweile verdienten Ausgleich der Fürstenfelder, die im zweiten Durchgang das bessere Team sind. In der Schlussphase geht es hin und her. Beide Teams versuchen das wohl spielentscheidende Tor zu erzielen, aber es bleibt bei der Punkteteilung, die keinem Klub wirklich weiterhilft. 

Günter Schwab (Obmann Fürstenfeld): "Ich bin froh, dass wir noch das Tor gemacht haben. Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht."

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Unser Problem ist, dass wir Führung in solchen Partien einfach nicht über die Zeit bringen. Aber man muss fairerweise auch sagen, dass die Leistung in der zweiten Halbzeit auch nicht gut genug war."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.