Deutschlandsberg gewinnt 3:1 gegen Irdning

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Spiel zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem ATV meinhaus Irdning. Die Rollenverteilung war klar. Deutschlandsberg war haushoher Favorit. Das Spiel war aber eng. Letztlich gewannen die Deutschlandsberger mit 3:1, feiern damit zwar den Pflichtsieg, doch vor allem mit der Chancenauswertung dürften die Gastgeber nicht zufrieden sein. Irdning brachte die Führung aus der ersten Halbzeit durch Marijan Blazevic letztlich nicht über die Zeit. 

Führung für Irdning

Die Partie beginnt mit guten Gastgeber, die gleich einmal einen Sitzer auf das 1:0 auslassen. Florian Eibinger schießt einen Irdninger an anstatt ins Tor. Das 1:0 fällt aber dann umgehend, allerdings für Irdning. Marijan Blazevic nutzt Unstimmigkeiten in der Defensive der Hausherren aus und macht das 1:0. In Folge verteidigen die Irdninger diese Führung geschickt, stehen tief und setzen selbst immer wieder gefährliche Konter. Der DSC wird mit Mato Vrdoljak gefährlich, doch der vergibt in dieser Phase die beste Chance für die Gastgeber. Nach zwei weiteren Möglichkeiten auf beiden Seiten geht es mit dem 1:1 auch in die Pause. 

Deutschlandsberg kommt zurück

Im zweiten Durchgang sind die Deutschlandsberger das Team mit dem besseren Start und der Ausgleich ist nur eine Frage der Zeit. Claudio Lipp dann mit einer guten Flanke auf Sebastian Stanzer, doch er bringt das Leder nicht im Kasten unter. Kurz darauf macht es Eibinger besser. Er köpft aus kurzer Distanz zum mittlerweile verdienten Ausgleich ein. Jetzt sind die Gastgeber klar am Drücker und spielen auf das 2:1. Kurz darauf ist es auch so weit. Gregor Grubisic zieht nach Vorarbeit von Yatsuzuka voll ab und der starke Kropfhofer ist erneut geschlagen! Jetzt wird es ganz schwer für Irdning, das zwar noch alles nach vorne wirft, aber nichts mehr dafür bekommt. Im Gegenteil: DSC erhöht dann auch noch auf 3:1. Bernhard Barthel ist der Torschütze, worauf der Schiri abpfeift. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.