Frohnleiten holt Punkt gegen Tabellenführer Weiz

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem SV MM Karton Frohnleiten und dem SC Sparkasse Weiz. Es war ein Spiel der 24. Runde und die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie. Die Weizer haben nach wie vor keine Partie verloren und führen die Partie mit zwölf Punkten Vorsprung auf die Konkurrenz an. Am Freitag taten sich die Oststeirer aber schwer, auch wenn sie zwei Mal in Führung lagen, gab es am Ende nur ein 2:2-Remis. Fabian Harrer und Kevin Steiner bzw. Dominic Hassler und Oliver Wohlmuth sorgten für die Tore. Damit bleiben die Weizer ungeschlagen, glänzten aber neuerlich nicht. 

Keine Tore 

In der ersten Halbzeit sehen die Zuseher ein insgesamt ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kommen jeweils zu Halbchancen, werden aber eben nicht zwingend. Weiz macht das Spiel, Frohnleiten steht aber gut und lässt wenig bis nichts zu. Aber auch die Frohnleitener verstecken sich nicht und werden über ihre starken Offensivleute auch immer wieder einmal gefährlich. Dann verliert die Partie etwas an Fahrt und plätschert dahin. Erst zum Ende des ersten Durchgangs hin gewinnt sie wieder an Tempo, doch Tor gelingt dennoch keiner der beiden Mannschaften eines. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Führung und Ausgleich mal zwei

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für Frohnleiten: In Minute 51 trifft Kevin Steiner nach einem schnellen Angriff über die rechte Seite. Sein satter Schuss passt genau ins Eck. Wer jetzt geschockte Frohnleitener erwartet, der irrt. Nur eine Minute darauf steht es 1:1. Dominic Hasser gleich praktisch im Gegenzug aus. Wer hätte sich das gedacht. Ein Kopfball landet im Tor. Damit ist wieder alles offen und es geht Hin und Her. Die Fans sehen ein wieder flottes Spiel. Dann ein Ebenbild zur ersten Halbzeit, wieder flacht die Partie ab und gewinnt in der Schlussphase wieder an Fahrt. Weiz wird druckvoller und in der 86. Minute ist es passiert. Fabian Harrer trifft aus kurzer Distanz zur neuerlichen Führung der Gäste. Es dauert wieder nur wenige Augenblicke, bis die Gastgeber antworten. Oliver Wohlmuth trifft per sensationellem Volleyschuss zum Ausgleich. Dabei bleibt es dann auch. Das Spiel endet mit 2:2. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "Ich denke, dass wir uns sehr gut verkauft haben und Weiz auf jeden Fall gefordert haben. Das Remis ist in meinen Augen auch das gerechte Ergebnis. Wir sind zwei Mal zurückgekommen. Das spricht auch für die Einstellung des Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.