Kein Sieger bei Großklein gegen Heiligenkreuz

Am Freitagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga zum Duell zwischen dem FC Diesel Kino Großklein und dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen. Es war ein Spiel der 24. Runde und die Gäste gingen als Favorit in die Partie.  Am Ende gab es ein 3:3-Remis, das äußerst kurios verlief. Die Gäste lagen zwischenzeitlich bereits mit 2:0 voran, doch nach ebenso Rot für Heiligenkreuz stand es plötzlich 2:2. Das 3:3 von Heiligenkreuz glich Großklein in der Nachspielzeit. Wirklich helfen tut der Punkt Großklein zwar nichts, doch dem Selbstvertrauen dürfte er gut tun. Immerhin gehört Heiligenkreuz zu den Top-Teams der Liga. 

Kuriose erste Halbzeit

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach fünf Minuten führt Heiligenkreuz mit 1:0. Sulaiman Mohsenzada macht das Tor. Die Großkleiner sind geschockt. Das war so nicht geplant. In der elften Minute kommt es noch dicker. Es gibt Elfmeter nach Torraub und die Hausherren sind einen Mann weniger. Daniel Hofer trifft den Penalty im Nachschuss. Mit dem 2:0 im Rücken macht Heiligenkreuz das spiel, doch Großklein spielt mit dem Mute der Verzweiflung und hält so dagegen. In der 22. Minute sieht auch ein Gast Rot. Martin Six wird vom Platz gestelt. Es gibt wieder Elfmeter und jetzt verkürzen die Hausherren auf 1:2. Philip Ziegler darf jubeln. Die Großklein trauen sich jetzt mehr und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, doch das Tor bleibt vorerst aus. Jure Jevsenak versucht sich für die Gäste dann mit einem Weitschuss, doch das Leder findet nicht den Weg ins Tor. Kurz vor der Pause ist es passiert. Großklein gleicht aus. Patrick Rosenberger reißt die Hände zum Jubel in die Höhe. Wer hätte sich das gedacht. Das 2:2 ist dann auch der Pausenstand. 

Schock für Großklein

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für die Heimischen. In der 52. Minute schießt Heiligenkreuz das 3:2. Fehler durch den Tor der Großkleiner, da er den Ball nicht festhalten kann, kommt Mohsenzada zum Ball und bestraft die Gastgeber. Damit sind die Großkleiner wieder unter Zugzwang und müssen riskieren. Je weiter die Partie fortschreitet, desto mehr werfen die Großkleienr nach vorne. In der 82. Minute haben die Heimischen Pech, als ein Schuss nur an die Stange geht. Es soll einfach nicht sein. Die Großkleiner sind dann einen Mann mehr, weil Jure Jevsenak Gelb-Rot sieht. Es bricht die Nachspielzeit an und dann ist es doch noch passiert. Romica-Ilie David drückt das Leder in letzter Sekunde über die Linie. Kurz darauf ist das Spiel vorbei. 

Jürgen Edler (Schriftführer Großklein): "Eigentlich hilft uns der Punkt nicht weiter. Für den Kopf war das Remis und der späte Ausgleich aber natürlich wichtig. Wir geben noch lange nicht auf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.