Gleisdorf feiert Pflichtsieg über Wildon

Der FC Jerich International Gleisdorf 09 empfing am Freitagabend in der 24. Runde der Sparkassen Landesliga Steiermark den SV Raiffeisen Wildon. Die Rollen waren klar verteilt. Gleisdorf war haushoher Favorit als Zweiter. Die Partie verlief aber spannend, denn die Gastgeber mussten über weite Strecken der Partie mit einem Mann weniger auskommen. Christoh Schwarz sah Rot in der ersten Halbzeit. Die Gleisdorf behielten aber die Oberhand und gewannen knapp mit 3:2. Johannes Driesner mit zwei Toren und Marco Klamminger mit einem Tor waren zur Stelle für Gleisdorf, während für die Gäste Daniel Krenn und Jakob Karl erfolgreich waren. Damit verkürzen die Gleisdorf den Rückstand auf Leader Weiz, der in Frohnleiten nicht über ein 2:2 hinauskam, auf zehn Punkte. Ob das das Titelrennen wieder spannend macht, müssen andere entscheiden. In jedem Fall feiert Gleisdorf den Pflichtsieg. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott. Gleisdorf nimmt das Heft aber sofort in die Hand und findet auch gleich zwei gute Möglichkeiten vor. Ein Freistoß geht knapp vorbei, ein Kopfball nach einer Ecke auch. Dann versucht sich auch Wildon einmal mit einem Schuss, doch auch der bringt nichts ein. Gleisdorf ist am Drücker und in der 19. Minute steht auch 1:0. Johannes Driesner ist zur Stelle. Die Führung macht die Hausherren noch sicherer und in der 32. Minute steht es 2:0. Wieder ist es Driesner, der jubeln darf. Wer hätte sich das gedacht. Damit führen die Gleisdorfer komfortabel mit 2:0, müssen kurz darauf aber eine Rote Karte von Christoph Schwarz hinnehmen. Er begeht Torraub und es gibt Elfmeter. Daniel Krenn tritt an und verwandelt. Das 2:1 ist dann auch der Pausenstand. 

Knapper Sieg

Im zweiten Durchgang erwischt Gleisdorf wieder den besseren Start, doch mit der Zeit macht sich das Unterzahlspiel bemerkbar. Wildon wird stärker und setzt den Gegner unter Druck. Das Spiel ist jetzt offen und der Ausgleich liegt etwas in der Luft. Mit Fortdauer der Partie riskiert Wildon immer mehr und wirft ab der 70. Minute alles nach vorne. Zwei Chancen werden nicht genutzt. Das macht Gleisdorf besser und in der 80. Minute ist es nach einem Konter so weit. Marco Klamminger ist zur Stelle. die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten. Jakob Karl verkürzt erneut. Damit bleibt es spannend hier im Solarstadion. Vor allem als der Schiedsrichter die Nachspielzeit anzeigt. Fünf Minuten werden nachgespielt und die Wildoner riskieren alles. Es bleibt aber dabei. Gleisdorf gewinnt letztlich verdient mit 3:2, musste bis zum Schluss hin aber gehörig zittern. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.