Gleisdorf lässt in Irdning nichts anbrennen

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Sparkassen Landesliga in der 27. Runde zum Duell zwischen dem ATV meinhaus Irdning und dem FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Rollen waren klar verteilt. Das Tabellenschlusslicht empfing einen Titelaspiranten. So verlief auch die Partie. Gleisdorf gewann am Ende mit 2:0 und wahrt die Chance auf den zweiten Tabellenplatz.

Torlose erste Halbzeit 

Die Gleisdorfer finden gut in die Partie und setzen den Gegner sofort unter Druck. Nach wenigen Augenblicken beinahe das 1:0, doch die Chance wird nicht genutzt. Die Gäste attackieren früh und lassen Irdning zunächst überhaupt nicht ins Spiel kommen. In der zehnten Minute führt dann fast Irdning, doch Auer verzieht aus zehn Metern. Kurz darauf die nächste Möglichkeit für Irdning, das das Spiel inzwischen offen gestaltet. Marijan Blazevic bringt das Leder aus wenigen Metern nicht im Tor unter. Dann greift erstmals auch Gleisdorf-Goalie Stefan Leitner ein, der einen Schuss pariert. Es geht Hin und Her und die nächste Chance hat Gleisdorf, doch das Leder geht nur an die Latte. Das wäre es gewesen. Mit einem weiteren Schuss der Gleisdorfer geht es in die Kabinen. 

Blitzstart für Gleisdorf

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schock für Irdning: Nach einem schönen Stanglpass muss Denis Zilavec nur noch einschieben. Mit der Führung im Rücken drücken die Gäste auf das 2:0. Sie geben jetzt Gas. Eine Top-Chance wird vergeben, doch in der 58. Minute macht Martin Lehrer per Abheber doch das 2:0. Gleisdorf gibt weiter Gas. Sie wollen hier keine Fragen offen lassen und drücken auf das dritte Tor und endgültig entscheidende Tor. Zilavec kommt zum Schuss, doch das Leder findet nicht den Weg ins Tor. Die Gäste kontrollieren das Spiel und lassen nichts anbrennen. Und das ist es dann auch. Gleisdorf gewinnt mit 2:0. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.