Kein Treffer und Punkteteilung in Leoben

27. Spieltag in der Steirischen Sparkassen Landesliga. In der englischen Runde empfing am Dienstag Abend der DSV Leoben die Gäste vom ASK Sparkasse Stadtwerke Voitsberg. Die Mannschaft aus Voitsberg, die unter Trainer Hannes Höller schon am vergangenen Wochenende gegen den SC Weiz ein gutes Spiel zeigte, hat sich auch am Dienstag gegen Leoben einiges vorgenommen.

Kampfbetonter Beginn

Beide Mannschaften beginnen sehr hektisch und versuchen von Beginn weg, den Ball zu attackieren und gut in die Zweikämpfe zu gehen. Dadurch stehen die Teams sehr hoch und pressen die Gegner bereits in deren Spielhälfte an. Es entwickelt sich ein Spiel, dass von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt ist und eigentlich wenig Chancen zulässt. In der 25. Minute kommt die Pötscher-Elf zu einer guten Möglichkeit, die jedoch ungenutzt bleibt. Auf Seite der Gäste ist es Kapitän Jürgen Hiden, der in Minute 38 nach einem Pressball zu einer guten Torchance kommt. Sein schöner Heber geht aber am Tor vorbei. Ohne weitere nennenswerten Möglichkeiten geht es mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mehrere Möglichkeiten bleiben ungenutzt

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften investieren weiterhin in die Zweikämpfe und betreiben sehr großen Aufwand. Leoben kann einige gute Möglichkeiten kreieren, die jedoch vom ausgezeichneten Schlussmann der Voitsberger neutralisiert werden. Markus Hiebler bewahrt die Gäste einige Male vor dem Rückstand. Auch die Voitsberger finden in Durchgang zwei einige Möglichkeiten vor. Ein gefährlicher Kopfball, sowie eine weitere Chance durch Jürgen Hiden bleiben ungenutzt. Mehrere Konterangriffe der Voitsberger kommen ebenso nicht zum Abschluss, da der letzte Pass ausbleibt.

Insgesamt hätte sich dieses Spiel durchaus auch Tore verdient, es bleibt jedoch beim 0:0 Unentschieden in Leoben.

Hannes Höller (Trainer ASK Voitsberg): "Wir hatten uns eigentlich mehr vorgenommen, da die Motivation meiner Spieler nach dem guten Spiel gegen Weiz sehr groß war. Der Aufwand war sehr hoch und wurde leider nicht mit drei Punkten belohnt. Das Unentschieden geht aber auf jeden Fall in Ordnung, denn Leoben hat eine sehr gute Mannschaft und hat ebenso einige gefährliche Möglichkeiten vorgefunden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.