Zwei Doppelpacks bringen Gleinstätten Sieg über Frohnleiten

Mit Selbstvertrauen im Gepäck empfing der SV Tondach Gleinstätten am Dienstagabend in der 27. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SV MM Karton Frohnleiten. Die Gastgeber waren klarer Favorit und wurden dieser Rolle über weite Strecken der Partie auch gerecht. Am Ende gab es einen 4:1-Erfolg. Igor Hajduk und Markus Ostermann steuerten jeweils einen Doppelpack bei. Für die Gäste traf Sascha Bucher. 

3:1 zur Pause

Die Partie beginnt ganz zugunsten der Hausherren. Nach nur fünf Minuten führen Gleinstätten mit 1:0. Igor Hajduk ist zur Stelle. Die Gastgeber-Fans hatten sich noch nicht zur Gänze beruhigt, steht es schon 2:0. Markus Ostermann ist zur Stelle. Damit sorgen die Gleinstättener innerhalb weniger Augenblicke für klare Verhältnisse. Ehe sich die Heimischen aber versehen, macht Frohnleiten das 1:2. Sascha Bucher darf jubeln und macht die Partie wieder spannend. In Folge geht es im Tondach-Stadion Hin und Her und beide Teams finden die eine oder andere gute Chance vor. Trotzdem gelingt keiner der beiden Mannschaften ein Treffer, zumindest vorerst, denn als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es 3:1 für die Südsteirer. Ostermann versenkt einen Freistoß genau ins Eck. Dann geht es in die Kabinen. 

Gleinstätten drückt auf das Gaspedal

Im zweiten Durchgang erwischt Gleinstätten wieder den besseren Start, doch ein Angriff über die linke Seite bringt nichts ein. Frohnleiten tut sich insgesamt schwer an diesem Abend. Gleinstätten vergibt indes mehrere Top-Möglichkeiten, unter anderem Hajduk, der eine gute Chance auslässt. Die Gleinstättener drücken auf die vorzeitige Entscheidung und in der 76. Minute ist es passiert. Hajduk ist zur Stelle. In der Schlussphase der zweiten Halbzeit wird es inklusive Gelben Karten noch einmal hitzig, doch es bleibt beim letztlich deutlichen Sieg der Südsteirer von Trainer Udo Kleindienst. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.