Stanzer-Doppelpack ebnet DSC Weg zu Dreier gegen Liezen

Am Dienstagabend empfing der DSC FMZ+salto Deutschlandsberg in der 27. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga den SC Knauf Liezen. Die Rollen in der Partie waren klar zugunsten der Gastgeber verteilt, die allerdings erst in der zweiten Halbzeit zu ihren Toren kamen. Am Ende siegten die Südweststeirer glatt mit 4:0, doch das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, denn auch Liezen kam zu Tormöglichkeiten. Sebastian Stanzer mit einem Doppelpack, Gregor Grubisic und Philip Leitinger waren erfolgreich. Die Mannen von Trainer Jerko Grubisic bleiben damit mit vier Punkten Vorsprung Zweiter. 

Keine Tore

Die Partie beginnt flott und mit besseren Deutschlandsbergern, die sofort nach vorne spielen und Liezen unter Druck setzen. Oparenovic versucht sich mit einem Schuss, der allerdings nichts einbringt. Die nächsten Möglichkeiten hat dann aber der Gast. Sowohl Stevie Zeiringer als auch Daniel Habeler versuchen mit Schüssen und der DSC-Goalie muss zwei Mal parieren. In der 15. Minute dann Toralarm auf Seiten der Gastgeber, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Kurz darauf pariert Goalie Krenn einen Freistoß von Zeiringer. Es wird ein schnelles Spiel gezeigt. Philip Leitinger verzieht in Folge einen Schuss und so geht es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Klare Sache, wenn auch zu deutlich

Im zweiten Durchgang findet der DSC wieder besser ins Spiel und in der 59. Spielminute ist es auch passiert. Nachdem zunächste beide Goalies im Mittelpunkt standen, steht es 1:0 für die Hausherren. Sebastian Stanzer überlupft den Liezener Schlussmann Dragan Micic. Mit der Führung im Rücken tut sich der DSC leichter und versucht nachzulegen. Das gelingt zunächst nicht, denn Liezen attackiert früh. In der 74. Minute steht es dann doch 2:0 für den DSC. Gregor Grubisic ist nach einer Flanke von Yatsazuka zur Stelle. Jetzt ist Deutschlandsberg klar am Drücker und will das Spiel entscheiden. In der 83.Minute ist es so weit. Stanzer macht sein zweites Tor. Leitinger erhöht dann auch noch auf 4:0, was gleichzeitig der Endstand ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.