Deutlicher Heimerfolg von Gleisdorf 09 gegen Absteiger Großklein

In der letzten Runde der Sparkassen Landesliga bekam es der FC Gleisdorf 09 mit dem FC Großklein zu tun. Nach einem guten Beginn von Großklein gelang es Gleisdorf, das Spiel an sich zu reißen und nach gut 20 Minuten führte die Holzer-Elf mit 2:0. Mit dem dritten Treffer von Denis Zilavec bald nach der Pause machten die Hausherren den Sack zu, Absteiger Großklein musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Der FC Gleisdorf 09 sicherte sich damit den zweiten Rang.

Heimelf mit schnellem Treffer

Bei herrlichem Fußballwetter gaben sich Gleisdorf 09 und die Elf aus Großklein ein Stelldichein, die Heimelf als Zweiter der Liga ging gegen den Vorletzten natürlich als klarer Favorit in diese Partie. Die gut 300 Zuschauer sehen dann allerdings einen guten Beginn der Gäste aus Großklein, nach gut sechs Minuten gibt die Kump-Elf einen ersten Schuss ab, der allerdings von Gleisdorf-Goalie Stefan Leitner zur Ecke abgewehrt wird. Kurze Zeit später sind es dann aber die Gleisdorfer, die richtig Gas geben, die erste Chance geht zwar noch daneben, Benjamin Teuschler trifft nur das Außennetz, doch in Minute 15 dürfen die Gastgeber jubeln, Denis Zilavec kann das Spielgerät im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Die Elf von Trainer Harald Holzer lässt aber nicht locker, man macht weiter Druck und will schnell zum zweiten Treffer kommen. Bereits in der 21. Minute ist es soweit, erneut ist es Denis Zilavec, der sich den Ball im Strafraum-Getümmel nimmt und genau in die Ecke trifft. Zwar ist Großklein bemüht, wieder zurück ins Spiel zu finden, doch Gleisdorf ist einfach die cleverere Mannschaft, außerdem passieren beim Vorletzten der Liga immer wieder Eigenfehler, die sich die Hausherren sofort zu nutze machen.

Hattrick von Zilavec

Ein weiterer Treffer für Gleisdorf fällt nicht, so geht es mit einem recht komfortablen 2:0-Vorsprung für die Holzer-Elf in die Kabinen. Auch nach dem Seitenwechsel ist Gleisdorf gleich wieder im Angriff zu finden, es wird eifrig nach vorne gespielt und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis der dritte Treffer fällt. Mit dem dritten Treffer von Denis Zilavec ist die Partie endgültig entschieden, er netzt in der 53. Minute zum 3:0 ein. Ob der deutlichen Führung lassen die Hausherren dann die Zügle etwas locker und Großklein kommt zum ersten Treffer an diesem Fußballabend, Kurt Kirchleitner kann in der 64. Minute auf 1:3 verkürzen. Aus der Hand nehmen lässt sich Gleisdorf die Partie aber nicht mehr, man hat das Spiel im Griff und darf sich in der 84. Minute über das 4:1 freuen. Nach einem Foul an Benjamin Teuschler zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, der Gefoulte selbst tritt an und verwandelt sicher. Damit sichert sich der FC Gleisdorf 09 den zweiten Rang hinter Meister Weiz, der FC Großklein muss sich in Richtung Oberliga verabschieden.

Harald Holzer (Trainer FC Gleisdorf 09): "Wir sind sehr zufrieden mit der Saison, konnten uns den Vizemeistertitel sichern und einen Startplatz im ÖFB-Cup. Wir haben heute unsere Pflichtaufgabe erfüllt, der Sieg war eigentlich nie in Gefahr. Die gesamte Mannschaft hat sich mit einer tollen Leistung von den Fans verabschiedet."

Beste Spieler: Denis Zilavec (ST), Benjamin Teuschler (ST), Leon Horvat (MF)

Franz Gebühr-Temmel (Sektionsleiter FC Großklein): "Es war ein Abschiedsspiel, aber die Mannschaft hat noch einmal alles gegeben. Wie schon in der gesamten Saison waren einfach die individuellen Eigenfehler ein großes Manko. Wir wollen aber wieder eine kräftige Mannschaft für die Oberliga aufbauen, die ersten Gespräche laufen bereits. Vielleicht war der schnelle Wiederaufstieg auch das Problem, wir haben viele junge Eigenbauspieler in unseren Reihen, denen unter Umständen eine weitere Saison in der Oberliga ganz gut getan hätte."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.