Gnas erkämpft sich zum Auftakt einen Punkt

Das Überraschungsteam des USV Gnas bereitete in der vergangenen Saison der steirischen Landesliga vielen Teams gehörig Kopfzerbrechen. Das sollte sich auch zum Saisonauftakt gegen die TUS Heiligenkreuz nicht ändern. In einer umkämpften Partie erobern die Hausherren schlussendlich einen verdienten Punkt. Der 2:2-Ausgleichstreffer fiel aber erst in der 90. Spielminute.

"Natürlich ist es glücklich, wenn man in der Nachspielzeit noch den Ausgleich macht, aber wir haben nie aufgegeben und sind schlussendlich noch dafür belohnt worden", sagte Trainer Leo Suppan unmittelbar nach Schlusspfiff. Dabei lief in der ersten Hälfte alles nach Plan für die Gäste aus Heiligenkreuz. Die spielerische Überlegenheit der ersten 45 Minuten gipfelte auch in der verdienten Führung durch Jure Jevsenak. Der Slowene hatte wenig Mühe bei seinem Abschluss in Minute 34. 

Zwei leichtfertige Eigenfehler

Der Ausgleich durch Andreas Lackner (75.) entstand durch einen Eigenfehler der Gäste-Hintermannschaft. Die Heiligenkreuzer ließen sich dadurch aber nicht unterkriegen. Nur fünf Minuten später war Mohamad Sulaiman Mohsenzada zur Stelle und besorgte die erneute Führung für die Gäste. Als alle schon mit dem Schlusspfiff rechneten, wurde Gnas noch ein Freistoß an der Mittelauflage zugesprochen. Ein scheinbar ungefährlicher Ball Richtung Sechzehner konnte von der Defensive der Heiligenkreuzer nicht richtig geklärt werden und fiel Lackner direkt vor die Füße. Dieser zieht aus 20 Metern ab und sorgt für den glücklichen, aber schlussendlich nicht unverdienten 2:2-Ausgleich.

"Vom Spielverlauf waren das zwei verlorene Punkte für uns. Wir gehen zweimal in Führung und bestrafen uns zweimal selbst durch dumme Eigenfehler", sagte Heiligenkreuz-Sektionsleiter Christian Schmid. Logischerweise besser gelaunt waren die Hausherren. "Wir müssen zufrieden mit dem Punkt sein. Heiligenkreuz ist eine routinierte Mannschaft, gegen die noch einige Teams verlieren werden", so Trainer Suppan.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.