8:1! DSC demütigt Gleinstätten im Derby

Dieses Derby wird wohl noch lange Zeit für Gesprächsstoff in der steirischen Landesliga sorgen. Der DSC Deutschlandsberg gewinnt zuhause vor 1.100 Zuschauern gegen den Nachbar aus Gleinstätten mit 8:1 (6:1). Damit setzt der Titelfavorit nach der kurzen Schaffenspause gegen Zeltweg am Wochenende seines Siegeszug fort. Die Gäste hingegen bleiben auch nach dem vierten Saisonspiel weiter sieglos. Sektionsleiter Franz Repolust kündigt Konsequenzen nach der Derbypleite an.

"Was die Mannschaft heute gezeigt hat, ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe in meiner ganzen Karriere in keinem Spiel acht Tore kassiert, und schon gar nicht im Derby", tobt Repolust nach Schlusspfiff. Laut Funktionär wird diese Leistung auch nicht ohne Folgen bleiben. "Sowas können wir uns von der Mannschaft nicht gefallen lassen. Es wird mit Sicherheit Konsequenzen geben, aber zuerst müssen wir uns zusammensetzen und dann entscheiden wir was passiert", erklärt Repolust. 

Führung nach drei Minuten

Die Gäste sind noch gar nicht richtig auf dem Platz und schon steht es 1:0. Nach einer Standardsituation überhebt Oparenovic Gleinstätten-Goalie Prasser mit einem gefinkelten Kopfball. Sieben Minuten später schlagen die Hausherren eine Ecke und Florian Eibinger ist ebenfalls per Kopf zu Stelle - 2:0. Beim dritten Tor (17.) ist Vranicar nach einer Flanke von rechts erneut mit dem Kopf zur Stelle. Insgesamt erzielen die Hausherren an diesem Tag fünf ihrer acht Treffer mit dem Kopf. Zuerst kann aber Gleinstätten noch einmal verkürzen. Ostermann ist aus 20 Meter mit einem Freistoß über die Mauer erfolgreich (20.).

Das ist dann aber schon die letzte nennenswerte Aktion der Gäste. Deutschlandsberg kann bis zur Halbzeit noch bis auf 6:1 davonziehen. Zuerst besorgt Schmölzer nach einem Zuspiel von links das 4:1 (39.). Dann ist Vranicar mit einer schönen Einzelaktion zum 5:1 erfolgreich (44.). Unmittelbar vor dem Pausenpfiff erzielt auch noch Eibinger sein zweites Kopfballtor - 6:1.

"Eine perfekte Partie"

"Also ich bin jetzt 20 Jahre beim Verein, aber so ein Spiel hab ich nur ganz selten gesehen. Wir haben die perfekte Partie gespielt, ich bin richtig stolz auf die Mannschaft", sagt DSC-Sektionsleiter Christian Köberl. Der Funktionär bekommt in der zweiten Hälfte sogar noch zwei Treffer seiner Mannschaft geboten. Zuerst komplettiert Vranicar mit seinem dritten Treffer eine perfekte Leistung (68.). Und dann setzt Leitinger in der 74. Minute noch den Schlusspunkt für den DSC.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.