Lebrings erster Saisonsieg setzt Gleisdorf unter Druck

Bis zur fünften Runde musste Aufsteiger SV Gady Raika Lebring in der Steirerliga auf den ersten Sieg warten. Ausgerechnet gegen Titelaspirant FC Jerich International Gleisdorf 09 ist der erste Dreier nun gelungen. Damit ist die Überraschung des Spieltages perfekt. Lebring gewann dank einem Doppelpack von Mitja Flisar. Gleiskörper tappt damit weiter im Dunkeln. Für die Oststeirer ist es bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Saison. 

Führung für Lebring

Die Partie beginnt flott und in der achten Minute hat Lebring die erste Chance. Scharfe Hereingabe von Nikola Frljuzec, doch David Otter verfehlt knapp. Die Gastgeber spielen gut nach vorne, verstecken sich nicht, was Gleisdorf zusehends Probleme bereitet. So steht es in der 14. Minute auch 1:0 für die Lebringer. Hereingabe von Maier kann nicht geklärt werden und Mitja Flisar trifft aus zehn Metern genau ins Eck. In der 20. Minute muss es eigentlich 1:1 stehen. Denis Zilavec läuft praktishc alleine auf Goalie Jurschitsch zu, doch schiebt das Leder nur um Zentimeter am Tor vorbei. Das Publikum sieht eine ansehnliche Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 22. Minute verpassen gleich zwei Lebringer knapp. Das ist dann die letzte nennenswerte Aktion der ersten Halbzeit. Es geht mit der knappen Führung für die Heimischen in die Pause. 

Gleisdorf gibt Vollgas

Die zweite Halbzeit beginnt mit zwei Chancen für die Heimischen. Flisar versucht es per Kopf und per Schuss, doch beide Male ist Stefan Leitner im Tor der Gäste auf seinem Posten. In Folge drückt Gleisdorf auf das Gaspedal. Sie müssen auch, wenn es heute noch mit Zählbarem klappen soll. Sie riskieren und setzen alles auf eine Karte. Der eingewechselte Daniel Krempl köpft unbedrängt drüber, Johnny Driesner versucht sich aus der Distanz, doch auch hier ist Leitner zur Stelle. Die Gleisdorfer geben Vollgas und werfen alles nach vorne, während Lebring auf Konter spielt und in die eigene Hälfte gedrängt wird. In der 89. Minute ist das Spiel entschieden. Flisar wird wunderschön freigespielt und schließt trocken ab. Kurz darauf pfeift der Schiedsrichter ab und die ersten drei Punkte der Lebringer in der Saison 2014/15 sind amtlich. Zuvor wurde übrigens Gleisdorf-Trainer Harald Holzer auf die Tribüne geschickt, weil er zu lautstark mit dem Schiedsrichter haderte. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Endlich hat es mit dem ersten Sieg geklappt. Dass es ausgerechnet gegen einen Titelanwärter wie Gleisdorf passiert, ist natürlich der Über-Hammer. Ein wenig Glück gehört für solche Siege natürlich auch immer dazu, aber wir hatten in den vergangenen Wochen auch sehr Pech. Irgendwann kommt das zurück. Wir hoffen, dass wir an die Leistung jetzt anschließen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.