Voitsberg gelingt "Kampfsieg" gegen Gratkorn

Den vierten Sieg im sechsten Spiel feiert am Freitagabend der ASK Voitsberg in der steirischen Landesliga. Im Heimspiel gegen den FC Gratkorn reicht den Voitsbergern ein Tor von Jürgen Hiden, um den 1:0-Sieg schlussendlich zu fixieren. Die Gäste kämpften erneut aufopferungsvoll, ein Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Damit befinden sich die Gratkorner weiterhin in der Abstiegszone der Landesliga.

"Der Sieg geht absolut in Ordnung. Die Gratkorner haben bis zum Schluss gekämpft, sind aber nur zweimal gefährlich vor unser Tor gekommen. Wir hingegen haben eine Vielzahl an Chancen ausgelassen und hätten deshalb auch höher gewinnen können", analysiert Voitsberg-Trainer Hannes Höller.

Hiden vergibt nach zwei Minuten

Die erste dieser Großchancen vergibt Jürgen Hiden als er bereits in der zweiten Minute allein aufs Gratkorner Tor zuläuft, Tormann Mesic überhebt, aber nur die Stange trifft. Drei Minuten später findet Martin Hiden fast eine Kopie der ersten Chance vor und geht ebenfalls allein auf das Gratkorner Tor, kann allerdings nicht zum 1:0 vollenden. In der 34. Minute ist es dann soweit und die Hausherren erzielen den verdienten Führungstreffer. Anel Kocijan bedient Jürgen Hiden optimal und der lässt sich diesmal die Chance nicht nehmen.

Die Gäste werden erst in der zweiten Hälfte gefährlich, vergeben dort aber zwei gut Chancen auf den Ausgleich. Die Voitsberger kommen durch Thomas Koch nochmal gefährlich vors Tor, nachdem dieser von Martin Hiden bedient wird. Koch vergibt seine Chance aber ebenso wie Jürgen Hiden in der 65. Minute. Hiden läuft erneut allein aufs Tor, aber schiebt den Ball nur knapp am Tor vorbei. 

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Wenn man bedenkt, unter welchen Umständen die Niederlagen gegen Anger und Gleisdorf zustande gekommen sind, können wir zufrieden bilanzieren. Unser Ziel bleibt weiterhin ein Platz unter den ersten Fünf", sagt Voitsbergs Hannes Höller.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.