Lebring gewinnt Nachtragskrimi in Heiligenkreuz

Am Dienstagabend kam es in der steirischen Landesliga zum Nachtragsspiel der dritten Runde zwischen dem TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und dem SV Gady Raika Lebring. Es war ein Derby, in dem es auch ordentlich zur Sache ging. Am Ende setzte sich der Aufsteiger aus Lebring mit 2:1 durch. Mitja Flisar sorgte für ein Doppelpack, während für die Gastgeber Mohsenzada Sulaiman erfolgreich war. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott. Beide Mannschaften spielen nach vorne, versuchen ein schnelles Tor zu erzielen. Beide Teams finden auch gleich je eine sehr gute Chance vor, bringen das Leder aber nicht im Tor unter. In der 18. Minute hat Heiligenkreuz Pech. Mohsenzada Sulaiman setzt einen Freistoß an die Querlatte. Da hätte Goalie Erwin Jurschitsch keine Chance gehabt. Praktisch im Gegenzug beinahe die Gäste mit dem 1:0: Ein abgefälscherter Schuss geht nur ganz knapp am Kasten von Torwart Patrick Palz vorbei. Dann verliert das Match an Tempo und gewinnt erst zum Ende der ersten Halbzeit wieder an Fahrt. Als trotzdem schon niemand mehr mit einem Treffer vor der Pause rechnet, steht es doch 1:0. Das Leder zappelt im Netz von Heiligenkreuz. Mitja Flisar bekommt einen Querpass und verwertet vom 16er aus, worauf es in die Kabinen geht. 

Ausgleich und neuerliche Führung

Im zweiten Durchgang findet Heiligenkreuz ganz nach Wunsch ins Spiel. Es gibt in der 48. Minute Elfmeter. Mohsenzada tritt an und verwandelt. Es ist der insgesamt verdiente Ausgleich, war die Partie in der ersten Halbzeit doch ausgeglichen. Jetzt geht es Hin und Her. Beide Mannschaft finden auch Halbchancen vor, doch richtig gefährlich wird es nicht. Das ändert sich, denn in der 58. Minute steht es beinahe 2:1 für Heiligenkreuz. Purisic mit einer guten Flanke auf Daniel Hofer, der mit einem Volleyschuss aber verzieht. Nur wenige Augenblicke darauf wird ein Ausflug von Hausherren-Goalie Patrick Palz beinahe bestraft, doch der Ball findet nicht den Weg ins Tor. In der 64. Minute führt dann Lebring. Flisar ist nach einer Freistoßflanke mit dem Kopf zur Stelle. Jetzt ist Heiligenkreuz gefordert. Sie müssen jetzt riskieren, wenn es mit Zählbarem klappen soll. In der Schlussphase werfen die Gastgeber alles nach vorne, geben Vollgas, doch mit etwas Glück bringt Lebring die drei Punkte über die Zeit. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase noch einmal Möglichkeiten vorgefunden, wodurch es bis zum Ende spannend blieb. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Wir sind mit diesem Sieg natürlich zufrieden. Das ist der zehnte Punkt aus den letzten vier Spielen. Wir haben gewusst, wenn uns der Knoten aufgeht, geht was weiter und das ist jetzt der Fall, wobei auch Heiligenkreuz sehr gute Möglichkeiten hatte, das Spiel für sich zu entscheiden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.