Kobald beschert St. Anna mit seinem Tor drei Punkte gegen Fürstenfeld

Am Samstagabend kam es in der achten Runde der Steirerliga zum Duell zwischen USV RB Disco Bollwerk Weindorf St. Anna am Aigen und dem SC Raika Fürstenfeld. 530 Fans in der Bollwerk-Arena sahen einen Sieg der Hausherren. 1:0 hieß es nach 90 Minuten. Christoph Kobald war der Goldtorschütze und sorgte damit für einen Einstand nach Maß für Neo-Trainer Alois Hödl. Fürstenfeld Michael Goger sah Gelb-Rot, was die im Rückspiegel wohl mitentschieden hat. Aufsteiger St. Anna gewinnt damit erstmals wieder, nachdem sie in den letzten Wochen etwas in der Krise steckten. 

Keine Tore, aber viel Regen 

Schon in der ersten Halbzeit regnet es wie aus Kübeln, was das Spielen an diesem Abend äußerst schwierig macht. Der Boden ist tief. Beide Mannschaften tun sich schwer damit. Vor allem mit Distanzschüssen versuchen die beiden Teams zum Erfolg zu kommen. Und tatsächlich, das ist beim rutschigen Boden durchaus ein Rezept. Allerdings fällt in der ersten Halbzeit kein Tor. Es geht mit 0:0 in die Pause.

Kobald mit Goldtor

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Chance für die Heimischen. Marco Sundl versucht es aus wenigen Metern, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Philip Stocker im Tor des FSK kann das Leder festhalten. In der 70. Minute zappelt das Leder dann aber im Netz des FSK. Thomas List startet einen Angriff über die linke Seite, zieht in den Strafraum und wird dann unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwertet der eingewechselte Christoph Kobald. Der Torhüter erahnte zwar die richtige Ecke, doch das Leder konnte er nicht mehr entscheidend um die Stange lenken. Jetzt ist Fürstenfeld gefordert, muss mehr riskieren und das passiert auch. Es ergibt sich auch die eine oder andere Chance, doch Tor fällt keines mehr. Michael Goger von den Gästen sieht dann noch Gelb-Rot, doch das war es dann. 

Christopher Hartinger (Sportlicher Leiter Fürstenfeld): "Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse war es klar, dass dieses Spiel, die Mannschaft für sich entscheiden würde, die das erste Tor erzielt! Es war ein gutes Spiel! Leider haben wir es wieder nicht geschafft, drei Punkte in einem Auswärtsspiel mitzunehmen, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.