Voitsberg holt in Unterzahl Punkt in Lebring

Am Freitagabend empfing der SV Gady Raika Lebring in der neunten Runde in der Steirerliga den ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg. Man durfte eine spannende Partie erwarten und die war es auch. Am Ende gab es ein 1:1-Remis, wobei die Voitsberger 75 Minuten mit einem Mann weniger spielten, weil Bastian Deutsch Rot sah. Mitja Flisar sorgte für die Führung der Hausherren, Ewald Hutter glich für die Gäste aus. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und die Lebringer haben nach fünf Minuten die erste Gelegenheit. Otter tritt einen Corner auf Maier, der den Ball am langen Eck alleinstehend am Tor vorbeisetzt. Dann fällt ein Volley von Flisar zu schwach aus. Dann schaltet sich auch Voitsberg in die Offensive ein und Jürgen Hiden vergibt aus guter Position. Lebring hat in Folge Pech, als der Ball nur an die Latte landet. Der nächste (negative) Höhepunkt ist eine Rote Karte von Bastian Deutsch. Damit sind die Voitsberger wegen Torraubs einen Mann weniger und es gibt Elfmeter nach Foul an Otter. Flisar tritt an und stellt auf 1:0. In der 26. Minute schießt Otter zu zentral. Dann lässt Flisar zwei Gegenspieler aussteigen, schießt aber zu zentral. Mit einem abgefälschten Schuss von Flisar geht es dann in die Pause. Voitsberg hatte sich nach der Roten schwer getan.

Keine Tore

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer guten Möglichkeit für die Voitsberger. Thomas Koch kommt im Strafraum zum Abschluss, doch Erwin Jurschitsch pariert glänzend. Kurz darauf ist der Goalie aber machtlos. Auch die Voitsberger bekommen einen Elfer. Ewald Hutter tritt an und verwandelt. Trotz des Unterzahlspiels lassen sich die Gäste nicht hineindrücken, sondern spielen auch mutig nach vorne. Frljuzec vergibt in Folge in Bedrängnis und Voitsbergs Kocijans Freistoß wird gehalten. Es geht Hin und Her, wobei Lebring jetzt das bessere Team ist. Die Unterzahl von Voitsberg macht sich kräftemäßig immer mehr bemerkbar. Otter verzieht in einer Situation nach schönem Angriff - ebenso wie Gsellmann, der das Tor nach mit zwei Kopfbällen auch nicht trifft. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit 1:1. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Ich denke, dass heute mehr drin war. Wir hätten aus dem Überzahlspiel mehr machen müssen. Schade, dass uns das nicht gelungen ist."

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Super kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft 75 Minuten mit einem Mann weniger und trotzdem dem Sieg näher und so einen Punkt geholt, ist schwer in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.