DSC stoppt Angerer Erfolgslauf nach 0:1-Rückstand

Am Freitagabend kam es in der Steirerliga zum Duell zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem SV ADA Anger. Es war ein Duell der 13. Runde und die Gastgeber gingen als klarer Favorit ins Spiel. Sie setzten sich letztlich auch mit 4:1 durch. Christian Dengg sorgte für ein Doppelpack und brachte die Südweststeirer auf die Siegerstraße. Zunächst lag Anger allerdings sogar in Führung. 

Anger mit perfektem Start

Die Partie beginnt flott ideal für die Gäste. In der sechsten Minute führt Anger mit 1:0. Emmanuel Atangana verwandelt einen den Elfmeter, der durch ein Foul Goalie Krenn entstand. Die Anger sind von der Führung beflügelt und versuchen weiterhin nach vorne zu spielen, was auch gelingt. Die nächste Torchance hat aber der DSC, und zwar in der achten Minute. Beinahe wäre es der Ausgleich gewesen. Die Gastgeber kommen in Folge immer besser in die Partie und in der 20. Minute ist es passiert. Christian Dengg sorgt für den Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ist die Partie ausgeglichen. DSC hat zwar mehr vom Spiel, doch Anger lässt nichts zu. So vergeht der erste Abschnitt und es geht mit dem 1:1 auch in die Pause. 

DSC dreht Partie

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer Top-Chance für den DSC. Es gibt Elfmeter für die Heimischen. Dengg tritt und vernebelt tatsächlich vom Punkt. In der 48. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Netz. Christian Kluge verlängert einen hohen Ball in die Kreuzecke. Damit haben die Deutschlandsberger das Duell gedreht. In der 52. Minute macht Dengg doch seinen zweiten Treffer. Er versenkt das Leder im Tor von Goalie Schögl - keine Chance für den Schlussmann. Jetzt wird es ganz schwierig für die Angerer, die jetzt mehr riskieren müssen, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. In der 83. Minute schöpfen die Angerer noch einmal Hoffnung, denn Gerd Fuchs von Deutschlandsberg zieht die Notbremse und muss mit Rot vom Platz. Damit ist Anger einen Mann mehr. Die Oststeirer werfen alles nach vorne, doch es bleibt beim Sieg der Heimischen. Levin Oparenovic sorgt dann auch noch für das 4:1 per Kopf. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Deutschlandsberg hat verdient gewonnen. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt, aber dann ist uns irgendwie der Faden gerissen. Mit dem 1:3 war das Spiel entschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.