Zeltweg macht einen Sprung nach vorne

Ein sehenswertes Landesligaspiel bekamen die 600 Zuschauer am Freitagabend in Zeltweg zu sehen, als die Hausherren des FC Zeltweg den SVU Gleinstätten zu Gast hatten. Am Ende siegte Zeltweg dank eines Doppelpacks von Markus Zmugg knapp mit 3:2 (2:1) und schob sich damit in der Tabelle der steirischen Landesliga vor bis auf Platz vier. Für die Truppe von Hannes Reinmayr ging es indes nach unten. Die Gäste befinden sich jetzt nur noch auf Rang acht.

"Das war heute wirklich Werbung für die steirische Landesliga, die Zuschauer bekamen nämlich über 90 Minuten packenden Fußball auf hohem Niveau und mit hohem Tempo zu sehen. Am Ende haben wir uns als die etwas glücklichere Mannschaft durchgesetzt", sagt Zeltwegs Sektionsleiter Christian Puster.

Ostermann erwischt Zeltweg eiskalt

Auf die erste Großchance muss das Zeltweger Publikum etwas warten. Die haben dann allerdings die Gäste und prompt steht es 1:0. Nach einem Angriff über die linke Seite, bringt Hajduk einen platzierten Stangler zur Mitte und dort steht Markus Ostermann und erzielt das 1:0. Die Antwort der Hausherren lässt nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute erkämpfen sich die Zeltweger auf robuste Art und Weise einen Ball, brechen über links durch und dann ist es Markus Zmugg, der das 1:1 erzielt. Gleinstätten-Coach Reinmayr reklamiert ein Foulspiel, aber Schiedsrichter Brunner erkennt das Tor an. 

Danach geht es hin und her bis in der 33. Minute der nächste Treffer fällt. Die Zeltweger kombinieren sich mit drei Doppelpässen durch die Gleinstättener Hintermannschaft, Zmugg legt noch einmal quer und Marc Klicnik erzielt das 2:1. Mit diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen sofort der Ausgleich. Nach einem Stellungsfehler der Zeltweger Innenverteidigung, kommt Igor Hajduk aus fünf Metern frei zum Schuss und trifft zum 2:2. Danach vergeben beide Mannschaften einige Sitzer auf den Siegtreffer. Gleinstätten trifft sogar noch die Stange, aber das 3:2 gelingt in der 73. Minute noch den Hausherren. Zmugg wird einmal allein gelassen, läuft unbedrängt auf das gegnerische Tor zu und lässt sich diese Chance nicht nehmen - Edstand 3:2.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.