Vier Tore bei Lebring gegen Fürstenfeld, aber kein Sieger

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen Fußball-Landesliga zum Duell zwischen dem SV Gady Raika Lebring und dem SC Raika Fürstenfeld. Die Gastgeber gingen leicht favorisiert in die Partie, am Ende gab es aber nur ein 2:2-Remis und das auch nur dank einem späten Treffer der Gastgeber, denen erst in der 83. Minute der Ausgleich gelang. Mitja Flisar glich zwei Mal aus, zunächst die Führung von Patrick Mitteregger und dann eben das 2:1 von Daniel Siemmeister. 

 

Verhaltener Start

Das Spiel beginnt verhalten. Weder Lebring noch Fürstenfeld riskiert etwas, wobei die Gastgeber insgesamt etwas mehr vom Spiel haben. Praktisch mit der ersten richtigen Möglichkeit zappelt das Leder dann im Netz, allerdings im Netz von Lebring. Patrick Mitteregger trifft in der 21. Minute mit dem Kopf. Das ist gleichzeitig der Weckruf für beide Mannschaften, denn jetzt geht es plötzlich Hin und Her und es entwickelt sich eine gefällige Partie. Zunächst wird da wie dort eine Top-Chance vergeben, doch in der 35. Minute landet das Leder wieder im Kasten. Jetzt ist es aber Lebring. Mitja Flisar tut es seinem Fürstenfelder Gegner gleich und köpft ein. Das 1:1 ist dann auch der Pausenstand.

Erneute FSK-Führung

Im zweiten Durchgang geht es gleich munter weiter, wobei Lebring die besseren Chancen hat. Machen tun sie daraus aber nichts und so kommt es in der 64. Minute wie es kommen musste. Daniel Siemmeister ist zur Stele und, ja wieder per Kopf fällt das Tor. Jetzt sind die Hausherren gefordert, müssen mehr riskieren, wenn es noch mit Punkten klappen soll. Sie werfen alles nach vorne und in der 83. Spielminute wird das Risiko belohnt. Es gibt Freistoß. Flisar tritt an und zirkelt das Leder ins Tor. Das ist dann auch. 

Hannes Steiner (Sportlicher Leiter Lebring): "Die Mannschaft ist zwei Mal nach Rückstand zurückgekommen, beim zweiten Mal sehr spät. Wir müssen glaube ich zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.