Heiligenkreuz bleibt nach Pflichtsieg im Titelrennen

Es sollte ein Spiel mit Aussagekraft werden und das wurde es schlussendlich auch. Die Tus Heiligenkreuz am Waasen gewinnt zum Abschluss der Hinrunde gegen den SC Liezen mit 4:1 (2:1) und bleibt damit an Tabellenführer Deutschlandsberg dran, der sein letztes Spiel im Herbst ebenfalls für sich entscheiden konnte. Der Rückstand in der steirischen Landesliga beträgt derzeit zwar fünf Punkte, aber die können erfahrungsgemäß sehr schnell verspielt werden. Schlechter sieht es da schon für den SC Liezen aus, der als Tabellenletzter mit nur sechs Punkten überwintern muss.

"Das Start war etwas komisch. Wir waren eigentlich die bessere Mannschaft, aber sind in Rückstand geraten. In Nachhinein war das Gegentor aber gar nicht so schlecht, denn dadurch sind wir dann aufgewacht", sagt Christian Schmid, der Sektionsleiter von Heiligenkreuz. Die Hausherren spielen in den ersten Minuten druckvollen Fußball, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Je länger das Spiel dann dauert, desto mehr verflacht die Partie. In der 29. Minute gehen die Gäste dann sogar tatsächlich mit ihre ersten Chance in Führung. Nachdem der Heiligenkreuzer Daniel Hofer den Ball bei einem Abwehrversuch durchlässt, kommt Alexander Neuper frei zum Schuss und erzielt das 1:0 für Liezen.

Gegentreffer als Weckruf

Dieser Treffer scheint tatsächlich wie ein Weckruf für die Hausherren zu sein, denn danach spielt eigentlich nur noch eine Mannschaft. Bereits in der 34. Minute gelingt Heiligenkreuz nach einem schönen Doppelpass durch Jure Jevsenak der Ausgleich. Knapp vor der Halbzeitpause gelingt dem Tabellenzweiten auch noch der zweite Treffer. Six bringt einen Freistoß aus 30 Metern Richtung Tor, Erdzan Beciri wird am zweiten Pfosten vergessen und der erzielt dann das 2:1.

In der zweiten Halbzeit erhöhen die Hausherren sogar noch einmal den Druck und kommen prompt zu dritten Treffer. Nach einem Eckball von Six ist der eingewechselte Bojan Monar per Kopf zur Stelle (56.). Beim vierten Treffer ist es erneut Six, der zum dritten MAl an diesem Tag für die Vorlage sorgt. Nach einem Eckball, kommt Six in der 59. Minute erneut zum Ball, spielt ihn noch einmal an den kurzen Pfosten und dort steht Daniel Hofer und besorgt den 4:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.