Herbstmeister verschießt Elfer, gewinnt aber gegen Lebring

Am Freitagabend kam es in der 16. Runde zum Auftakt in die Rückrunde in der Steirerliga zum Duell zwischen dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg und dem SV Gady Raika Lebring. Die Rollen waren klar verteilt, traf doch der Tabellenführer auf den Aufsteiger. Am Ende gab es einen 2:0-Sieg der Hausherren, die damit ganz nach Wunsch in die Rückrunde starten. 

Flotter Start

Die Partie beginnt flott und mit offensiv agierenden Mannschaften. Sowohl der DSC als auch Lebring versucht sich in der Offensive. In der zwölften Minute gibt es dann auch die erste Großchance für die Deutschlandsberg. Es gibt Elfer nach einem Handspiel. Christian Dengg tritt an, trifft aber nicht ins Tor. Goalie Erwin Jurschitsch kann den Penalty eines der sichersten Elfer-Schützen tatsächlich parieren. Nach 18 Minuten wird es wieder brenzlig im Strafraum der Lebringer, doch Levin Oparenovic verfehlt nach einem Eckball per Kopf. Insgesamt steht Lebring in der Defensive gut, woraufhin die Partie etwas abflaut. Kurz vor der Pause kommen die Lebringer dann wieder besser ins Spiel, doch Tor fällt im ersten Durchgang keines mehr. Es geht mit 0:0 in die Pause. 

Führung für DSC

Im zweiten Durchgang startet der DSC besser, findet auch gleich Chancen vor. Dennoch sind die Gastgeber konkreter, während Lebring defensiver agiert. In der 67. Minute ist es passiert. Christian Kluge macht das 1:0 für die Heimischen. DSC kontrolliert in Folge das Spiel, lässt wenig zu. Lebring wird dann offensiver, riskiert mehr. Das ist auch notwendig, wenn heute noch etwas Zählbares herausschauen soll. Die Lebringer gehen in Folge immer mehr Risiko und so ist es in der 83. Minute passiert. Martin Holler sorgt für die Entscheidung zugunsten des Herbstmeisters, der damit vorlegt. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.