Fehlstart für Voitsberg! Heim-Debakel gegen Gleisdorf

Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfing am Freitagabend zum Auftakt in die Rückrunde der Steirerliga den FC Jerich International Gleisdorf 09. Die Voitsberger gingen als Außenseiter in die Partie, hatten sich aber viel vorgenommen. Allerdings ging der Schuss gehörig nach hinten los. Voitsberg ging mit ... unter. ASK-Neo-Trainer Harald Holzer ist die Niederlage doppelt bitter, immerhin war im Herbst noch Trainer der Gleisdorfer. 

Schnelle Entscheidung

Die Gleisdorfer starten mit Schwung in die Partie. Nach wenigen Minuten gibt es bereits die erste Chance der Oststeirer, doch Voitsberg kann klären. In der 18. Minute ist es dann aber so weit. Benjamin Teuschler sorgt für die Führung der Gäste von Neo-Trainer Andreas Moriggl. Die Voitsberger wirken schockiert und tun sich schwer. In der 28. Minute steht es dann auch schon 2:0. Johannes Driesner trifft per Freistoß. Nach 36. Minuten folgt die Vorentscheidung. Teuschler macht seinen zweites Tor. Voitsberg ist völlig perplex, während Gleisdorf kontrolliert das Spiel in die Pause gehen lässt.

Gleisdorf kontrolliert Spiel

Im zweiten Durchgang geht es gleich weiter, wie es im ersten Durchgang aufgehört hat, nämlich mit Kontrolle von Gleisdorf. In der 53. Minute steht es dann auch schon 4:0. In Folge plätschert das Spiel dahin, wobei Gleisdorf alles im Griff hat. Voitsberg gibt zwar nicht auf, bekommt aber überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 4:0-Sieg der Oststeirer, die damit ganz nach Wunsch ins Frühjahr starten. 

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Kein Kommentar zu dieser Partie. Wir haben schlecht gespielt, Gleisdorf sehr gut. Dann kommt so ein Ergebnis heraus."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.