Frohnleiten lässt im Derby nichts anbrennen

Der FC Styria Print Gratkorn traf am Freitagabend in der 16. Runde der steirischen Landesliga auf den SV MM Karton Frohnleiten. Es stand ein Derby auf dem Programm und die Frohnleitener gingen als Favorit ins Spiel. Gratkorn stand allerdings unter Druck, immerhin liegen sie in der Abstiegszone und haben bereits einen gehörigen Rückstand auf das sichere Ufer. Die Truppe von Trainer Georges Panagiotopoulos musste sich aber vor eigenem Publikum geschlagen geben. Außerdem sah Rene Flatschacher die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. 

Führung für Frohnleiten

Die Frohnleitener starten gut in die Partie, spielen gleich konkret nach vorne. Eine erste Chance wird zunicht gemacht, doch nach 18 Minuten ist es passiert. Florian Wurzinger sorgt für das 1:0 der Gäste. Er lässt Goalie Matthias Götzinger keine Chance. Mit der 1:0-Führung agieren die Gäste sicher, spielen auch weiter nach vorne und wollen nachlegen. Das gelingt nach etwas mehr als einer halben Stunde auch. Sascha Bucher macht das Tor und sorgt damit für klare Verhältnisse im Stadion der Marktgemeinde Gratkorn. Gratkorn tut sich schwer, kann im ersten Durchgang auch nicht mehr zulegen und so geht es mit 0:2 auch in die Pause. 

Pech für Gratkorn

Im zweiten Durchgang starten die Heimischen besser, setzen Frohnleiten unter Druck. Die Pausenansprache von Coach Pana dürfte lauter ausgefallen sein. Die Frohnleitener stehen aber sehr gut und lassen wenig bis nichts zu. Dann beinahe aber doch das 1:2-Anschlusstor, doch der Ball geht an die Latte - Glück für Frohnleiten und Neo-Trainer Christian Gerlitz. Dann plätschert die Partie dahin, wobei Frohnleiten das Spiel weitgehend im Griff hat. Gratkorn riskiert dann immer mehr, einem Mann brennen die Sicherungen durch. Rene Flatschacher wird in der 78. Minute wegen Tätlichkeit ausgeschlossen. Damit ist das Spiel entschieden. In der Nachspielzeit schießt Frohnleiten dann auch noch das 3:0, was auch das Endergebnis ist. Dominik Traxler ist erfolgreich, worauf Schiri Martin Höfler abpfeift. 

Christian Gerlitz (Trainer Frohnleiten): "Das ist ein ganz wichtiger Sieg und perfekt zum Rückrundenauftakt. Ich hoffe, wir nehmen den Schwung mit und können nächste Woche auch gleich nachlegen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.