Gleinstätten zeigt eine Reaktion auf die 0:7-Klatsche

Arg unter die Räder kam in der Vorwoche der SVU Gleinstätten. Die Truppe von Hannes Reinmayr musste sich in Leoben mit 0:7 geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den SK Fürstenfeld war natürlich eine Reaktion zu erwarten, und die gab es auch. Zwar musste sich die Reinmayr-Elf mit einem 0:0 begnügen, aber zumindest den Willen konnte man in dieser Partie keinem Spieler absprechen. In der Tabelle der steirischen Landesliga bedeutet das keine allzu große Veränderung. Fürstenfeld bleibt weiterhin auf den Relegationsplatz 13, während Gleinstätten einen Platz gut macht und nun auf Rang zehn zu finden ist.

"Diesmal hat man zumindest gesehen, dass sie alle wollen. Spielerisch war es natürlich noch immer kein Leckerbissen, aber das trifft an diesem Tag auf beide Mannschaften zu. Insgesamt war es leider eine sehr schwache Partie", sagt Gleinstättens Trainer Hannes Reinmayr.

Kein Spielfluss

Die Partie braucht insgesamt auch sehr lange bis sie etwas Fahrt aufnimmt. Keiner der beiden Mannschaften gelingt es in der ersten halben Stunde, den Ball für länger als 20 Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Deswegen sind auch Torchancen zu Beginn absolute Mangelware. In der 38. Minute hätte es dann aber im Kasten der Gäste "klingeln" können. Gregor Gorican kommt nach einer platzierten Flanke frei zum Kopfball und platziert die Kugel etwas zu genau. Der Ball prallt nämlich von der Querlatte zurück ins Feld.

In weiterer Folge kommt auch noch Kevin Masser zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, allerdings lässt er beide ungenützt. So geht es torlos in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel werden dann auch die Hausherren erstmals torgefährlich. Andreas Glaser fasst sich in der 48. Minute ein Herz, allerdings zieht sein Schuss knapp am Tor vorbei. In der 57. Minute verpasst Igor Hayduk die letzte Großchance dieses Spiels, als er bereits beim Fürstenfelder Goalie vorbei ist, sein Schuss allerdings noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt wird.

Zweimal Rot

Gegen Ende des Spiels erleben die 150 Zuschauer nur noch zwei negative Höhepunkte. In der 63. Minute muss Gleinstättens Manuel Zöhrer wegen einem Dutzendfoul mit Gelb-Rot vom Platz und in der 71. Minute ist Igor Hayduk wieder am Fürstenfelder Goalie Michael Grassmugg vorbei, wird dann allerdings gelegt. Schiedsrichter Omulec bleibt nichts anderes übrig als den Schlussmann vom Platz zu stellen. Am Spielstand ändert das allerdings nichts mehr, die Partie endet 0:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.