Voitsberg landet ersten Dreier im Frühjahr

Der ASK Stadtwerke Sparkasse Voitsberg empfing am Freitagabend in 18. Runde der Steirerliga den SV ADA Anger. Es stand eine interessante Partie auf dem Programm, konnten doch beide Teams locker drauf los spielen. Zudem wollte Anger die Niederlage aus der Vorwoche vergessen machen. Das klappte nicht. Die Oststeirer verloren mit 1:2. Jürgen Hiden sorgte für beide Treffer der Heimischen. 

Besserer Start von Voitsberg

Die Voitsberger starten besser in die Partie, können Anger auch gleich einmal unter Druck setzen. Richtig gefährlich wird es in der Anfangsphase im Strafraum von Anger aber nicht. Nach 13 Minuten zappelt das Leder dann aber doch im Tor. Jürgen Hiden sorgt für die Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wird Voitsberg noch sicherer, kann aber nicht nachlegen und so kommt nach einer halben Stunde auch Anger besser in die Partie. Prompt gelingt den Oststeirern auch der Ausgleich. Roland Schmidt darf nach einer schönen Aktion jubeln. Jetzt ist es eine Partie auf Augenhöhe. Sowohl Anger als auch Voitsberg versuchen das 2:1 zu erzielen, doch beide Mannschaften kommen nicht über Halbchancen hinaus. So geht es mit dem 1:1 auch in die Kabinen. 

Abermals Hiden

Im zweiten Durchgang erwischt wieder Voitsberg den besseren Start und wieder gelingt den Gastgebern nach kurzer Zeit auch das Tor. Abermals ist Hiden der Torschütze. Er versenkt den Ball nach einer Flanke volley im Tor der Angerer. Jetzt bleiben die Heimischen dran und finden auch gleich weitere Möglichkeiten vor. Dann versucht es Anger mit der einen oder anderen taktischen Veränderung und frischen Kräften. Plötzlich ist auch wieder mehr Drang nach vorne zu erkennen, doch irgendwie will es mit den Toren und richtig guten Möglichkeiten nicht klappen. So bleibt es beim 2:1 der Weststeirer und dem ersten Sieg in der Rückrunde. 

Marco Spörk (Co-Trainer Anger): "Wir sind sehr enttäuscht. Wenn man die Bereitschaft nicht hat, alles zu geben, dann verliert man ein Spiel, dass du nie verlieren darfst. Die Zeit der Diplomatie ist vorbei. Ich will 100 Prozent Einstellung und Kampf sehen."

Heimo Blümel (Sektionsleiter Voitsberg): "Sehr gute kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft. Anger hat versucht, sehr viel Druck aufzubauen, hatte aber wenige zwingende Torchancen und wir haben durch ein Traumtor von Hiden schlussendlich auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.