Liezens Udvardi zerlegt Anger im Alleingang

Am Dienstagabend kam es zur Nachtragspartie der 19. Runde in der Steirerliga zwischen dem SC Knauf Liezen und dem SV ADA Anger. Die Gäste aus der Oststeiermark gingen als Favorit in die Partie, hatten in den vergangenen Wochen aber mit einer Niederlagenserie zu kämpfen. Diese setzte sich fort, denn Liezen gewann vor eigenem Publikum glatt mit 3:0. Daniel Zoltan Udvardi sorgte für alle drei Treffer und fertigte die Angerer damit praktisch im Alleingang ab. Damit schöpft Liezen wieder Hoffnung im Abstiegskampf, nachdem sie am Wochenende nach der Pleite gegen Voitsberg und dem gleichzeitigen Sieg von St. Anna gegen Zeltweg bereits unter Druck standen. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter und mit kämpfenden Teams. Sowohl Anger als auch Liezen gehen mit gehörig Einsatz ins Match. Nach nur drei Minuten zappelt das Leder aber auch bereits das erste Mal im Netz. Eine Unachtsamkeit in der Angerer Hintermannschaft und schon steht es 1:0. Daniel Zoltan Udvardi überhebt Torwart Florian Schögl. Anger wirkt geschockt. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet, die sich für die Partie doch so viel vorgenommen hatten. Mit dem 1:0 tut sich Liezen hingegen leichter und versucht nachzulegen. Vor allem über die Seiten sind die Ennstaler immer wieder brandgefährlich und machen den Angerern Probleme. Die Gäste werden nur durch die eine oder andere Standardsituation gefährlich. Einmal muss Goalie Daniel Bartosch auch aus dem Spiel heraus klären, doch insgesamt sind die Gäste harmlos. In der 25. Minute steht es 2:0. Einem Anger-Verteidiger rutscht der Ball durch und der Ungar Udvardi darf jubeln. Anger muss jetzt einfach mehr tun, doch dann kommt auch noch das Pech dazu, denn ein Kopfball landet nach Goalie-Abwehr in Folge einer Ecke an der Kreuzlatte. Liezen macht es besser. Nach einer tollen Flanke von der linken Seite macht Udvardi das 3:0. Mit diesem Zwischenstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Keine Tore mehr

Im zweiten Durchgang startet Anger besser, doch die Liezener bleiben ruhig und spielen auf Konter. Anger riskiert mehr, was Räume für die Gastgeber eröffnet. Die Hausherren können diese Räume aber nicht nutzen. Das Spiel ist dennoch schon lange entschieden. Das wissen auch die Oststeirer, die allerdings nicht aufgeben und weiter bemüht sind. Da wie dort gibt es im zweiten Durchgang Weitschüsse, die aber nichts einbringen. Einmal muss Anger-Goalie Schögl eingreifen, doch das ist es dann auch schon. Die Liezener spielen die drei Punkte letztlich ohne Probleme nachhause und dürfen jubeln, während Anger die vierte Niederlage in Folge kassieren. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.