Blazevics Last-Minute-Tor lässt Liezen in Gnas jubeln

Am Freitagabend kam es in der 21. Runde der Steirerliga zum Duell zwischen dem USV Gnas und dem SC Knauf Liezen. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie, hatten aber Warnung vor den Ennstalern erhalten, die auch unter der Woche gegen Anger einen 3:0-Sieg feiern konnten. Am Freitag gab es wieder einen Sieg der Nachzügler, und zwar einen 1:0-Erfolg, auch wenn dieser glücklich war. Marijan Blazevic traf in der Nachspielzeit. Damit feiern die Liezener den zweiten Sieg in Folge und sammeln wieder wichtige Punke im Abstiegskampf, konnte doch Konkurrent St. Anna auch gewinnen. 

Gnas startet besser

Die Gnaser starten besser in die Partie. Daniel Haas versucht sich gleich einmal mit einem Schuss, doch der bringt nichts ein. Dann muss Gnas-Goalie Alexander Roth mit all seiner Qualität eingreifen. Das Publikum sieht eine interessante Partie. Beide Teams versuchen sich im Offensivspiel, doch Tore gibt es zunächst keine zu sehen. In weiterer Folge gibt es da wie dort Standards, doch auch diese bringen nichts ein. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit geht es dann wieder heißer zur Sache. Ein Kopfball der Gnaser geht nur haarscharf am Tor vorbei. Dann geht es in die Kabinen. 

Blazevic entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang verläuft das Spiel ähnlich der ersten Halbzeit. Beide Teams sind bemüht, doch Tore gibt es keine - vorerst. Die Liezener versuchen sich genauso mit Schüssen wie die Gnaser. Allerdings ist auch Kombinationsfußball zu sehen. Eine schöne Aktion der Gnaser wird in dieser Phase nicht belohnt. Dann wird Liezen aktiver, tut mehr in Folge mehr für das Spiel. Sie wollen unbedingt die drei Punkte einfahren. Logisch, denn das würde im Abstiegskampf doch ordentlich helfen. Dann plätschert die Partie doch wieder dahin und als schon niemand mehr mit einem Treffer rechnet, reißt Marijan Blazevic die Hände zum Jubel in die Höhe. Er hat in der Nachspielzeit tatsächlich das 1:0 erzielt. Er ist nach einem hohen Ball zur Stelle. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.