DSC nur mit Punkt in Fürstenfeld

Die letzte Partie der 21. Runde in der Steirerliga stieg am Sonntagvormittag. Es war das Duell zwischen dem SC Raika Fürstenfeld und dem DSC FMZ+salto Deutschlandsberg. Die Gäste gingen als klarer Favorit in die Partie, mussten sich aber völlig überraschend mit einem Unentschieden begnügen. Bastian Jedlizcka brachte die Gastgeber in Führung, Christian Kluge traf für die Gäste. 

Keine Tore

Die Gastgeber erwischen überraschend den besseren Start. Nach nur zwei Minuten steht es 1:0 - Andreas Glaser spielt den Ball in die Tiefe für Preininger, der legt quer und Jedliczka haut das Leder vom 16er ins Eck - Damit hatten die Gäste aus der Südweststeiermark nicht gerechnet. Sie tun sich schwer und es dauert eine Weile, bis sie in der Partie ankommen. Der Druck wird in Folge immer größer und in der 22. Minute steht es 1:1. Christian Kluge trifft per Abstauber. Das Spiel ist jetzt völlig offen. Beide Teams finden gute Chancen vor, doch vor allem die beiden Goalies Christoph Kübek und Michael Grassmugg können sich mehrmals auszeichnen.

Führung und Ausgleich

 

Im zweiten Durchgang sieht das Publikum weiterhin eine weitgehend ausgeglichene Partie. Fürstenfeld ist genauso in der Offensive vorhanden wie die Gäste, die aber nur via Standards gefährlich werden. Der FSK spielt aber weiterhin gut nach vorne, spielt mutig und erspielt sich auf diese Art gute Möglichkeiten. Jedliczka vergibt aus einer guten Position. Dann verliert die Partie an Tempo und erst kurz vor dem Schlusspfiff geht noch einmal ein Raunen durch das Publikum. Ein Freistoß der Gäste von Christian Dengg geht an die Stange. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.