1:0! Liezen macht in Frohnleiten Schritt Richtung Klassenerhalt

Am Donnerstagabend empfing der SV MM Karton Frohnleiten in der 23. Runde der Steirerliga den SC Knauf Liezen. Die Gastgeber waren klarer Favorit, doch sie waren vor Liezen gewarnt, das im Frühjahr doch schon einige Top-Ergebnisse einfahren konnte. So kam es auch am Donnerstag, denn der abstiegsgefährdete Klub gewann auswärts knapp aber doch und doch überraschend mit 1:0. Philipp Seiser sorgte für den entscheidenden Treffer, der die Liezener auf drei Punkte an St. Anna und den Relegationsplatz heranbringt.


Keine Tore

Die Frohnleitener starten aus einer gesicherten Defensive heraus in die Partie. Man lässt Liezen spielen, lässt aber vor dem eigenen Tor wenig bis nichts zu. Liezen ist aktiv, doch gute Chancen schauen zunächst nicht heraus. Das ändert sich - kurz darauf wird nämlich eine Möglichkeit etwas leichtfertig vergeben. Allerdings vergibt auch Frohnleiten eine gute Gelegenheit auf einen Treffer und es bleibt beim 0:0. Torlos geht es dann übrigens auch in die Pause. Liezen könnte mit dem einen Zähler wohl ganz gut leben. Gerade in Frohnleiten tun sich viele Teams schwer. 

Seiser trifft für Liezen

Auch im zweiten Durchgang gibt es wenig Offensivfußball. Wie schon in der ersten Halbzeit stehen beide Teams hinten sicher, riskieren wenig. Es scheint so, als wären beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden, auch wenn beide Teams bemüht sind, für Torgefahr zu sorgen. Es steht aber weiterhin 0:0. So plätschert das Spiel dahin und dann bricht die Schlussphase an. Plötzlich riskiert Liezen mehr. Das ist auch notwendig, wenn es doch mit einem Dreier, der so wichtig im Abstiegskampf wäre, klappen soll. In der 87. Minute ist es tatsächlich passiert. Philipp Seiser macht das 1:0 für Liezen - aus einem Gestocher im Strafraum heraus. Davor hatte Frohnleitens Oliver Wohlmuth eine Top-Chance vergeben. Damit führen die Ennstaler und geben alles, um die drei Punkte mit nachhause zu nehmen. Wenig später ist es amtlich. Liezen gewinnt mit 1:0. 

Johannes Eibisberger (Sektionsleiter Frohnleiten): "So ist der Fußball. Natürlich ist das bitter, aber Liezen hat letztlich vielleicht nicht ganz unverdient gewonnen. Sie haben gekämpft wie die Löwen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.