Lebring holt zu neunt Punkt gegen Gnas

Am Freitagnachmittag kam es in der steirischen Landesliga zum Duell zwischen dem SV Gady Raika Lebring und dem USV Gnas. Die Gnaser gingen als Favorit in die Partie, taten sich aber nicht gerade leicht. Lebring legte alles in die Waagschale, um Zählbares in der Heimat zu behalten. Das gelang letztlich auch. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis. Mitja Flisar brachte die Gastgeber in Führung, Andreas Lackner glich für die Gnaser aus. Bei den Südsteirer gab es außerdem gleich zwei Ausschlüsse. Björn Maier und Rene Raudner mussten mit Rot bzw. Gelb-Rot frühzeitig unter die Dusche. 

Keine Tore 

Im ersten Durchgang sieht das Publikum eine eher verhaltene Partie. Lebring riskiert wenig, was nicht überrascht, immerhin geht es für die Südsteirer um wichtige Zähler im Abstiegskampf. Zu Hause sollten sich die Mannen von Trainer Christian Zach nicht mehr zu viele Niederlage einfangen. So spielen die Lebringer aus einer gesicherten Defensive heraus, während Gnas das aktivere Team ist, allerdings auch nicht zu richtig zwingenden Tormöglichkeiten kommt. Die besten Chancen da wie dort vereiteln jeweils die Torleute, Alexander Roth bei Gnas und Erwin Jurschitsch bei den Lebringern. So vergeht die erste Halbzeit dann auch und es geht mit dem 0:0 auch in die Kabinen. Das 0:0 ist wohl auch das gerechte Ergebnis. 

Führung und Ausgleich

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gnaser: Mitja Flisar bringt die Heimischen nach einem Eckball in der 49. Minute mit 1:0 in Führung. Jetzt ist Gnas gefordert, will auf den Rückstand antworten. Das gelingt aber nicht, oder zumindest treffen die Südoststeirer nicht ins Tor, wobei sich durchaus die eine oder andere Halbchance ergeben hat. In der 69. Minute dann eine bittere Situation für die Lebringer: Rene Raudner sieht Rot wegen Beleidigung und muss frühzeitig unter die Dusche. Damit ist Lebring jetzt einen Mann weniger und kassiert zwei Minuten darauf prompt das 1.1. Andreas Lackner versenkt in der 71. Minute einem Freistoß zum 1:1 im Netz. Jetzt sind die Gnaser am Drücker, wollen nachlegen, doch es bleibt beim 1:1, wobei Lebring das Spiel zu neunt beenden muss. Björn Maier sieht in der 89. Minute Gelb-Rot. An der Punkteverteilung ändert das aber nichts mehr. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Andras Kolleger ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.